Vergleichsdaten, wie schwer waren Eure in der 32. SSW???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinna81 24.06.10 - 07:47 Uhr

Hallo,

hatte gestern Termin bei meiner Frauenärztin.
Alles war OK, nur bisschen Zucker im Urin.
Das hab ich aber erst dahein gesehen, das bei Zucker 250 steht.
Weiss jemand, was das bedeutet oder woher Zucker im Urin kommt?

Dann hat sie US gemacht und alles vermessen und kam zum Schluss
auf ein Gewicht von 2500 gr.
Laut ihrem Programm wären das 4500 gr zum ET.
Sie meinte, ganz schön schwer und auch im Wachstum mindestens 2 Wochen voraus. Wird wohl eher eingeleitet.

Wie schwer waren Eure zum dem Zeitpunkt?

lg Tina

Beitrag von chaostrine 24.06.10 - 07:49 Uhr

In der 31. SSW waren es 1700 g...bin nun in der 34. SSW und muss heute wieder zur Kontrolle!

Beitrag von yale 24.06.10 - 07:52 Uhr

Also wenn du wirklich ein Zuckerwert von 250 hast würde ich aber schleunigst bei der guten Frau anrufen und fragen was da los ist.

Und zum Gewicht meine Maus hatte in der 32. SSW 1800 gramm.

Aber Wenn mal angenommen der Zuckerwert stimmt sollte sie das Gewicht stutzig machen,hast du ein Glukosetoleranztest machen lassen bei deiner Ärztin?

Sollte mich nicht wundern wenn du SS-Diabetis hast.

Ruf an und frag nochmal nach,alles andere ist nur Spekulation.

Alles gute dir

gruß

yale

Beitrag von mum2010 24.06.10 - 07:55 Uhr

Guten Morgen, ich hatte erst gestern den Zuckertest beim Arzt weil in meinem Urin auch zu viel Zucker gefunden wurde.
Nun alles Fehlalarm! Hatte wohl am Vorabend nur zu viel genascht:-pDa kann das auch mal vorkommen:-) Meine Kleine ist in der 32. Woche 2100g schwer gewesen, was wohl lt. FA ein bißchen mehr ist aer nicht so schlimm. In meinem MUPA steht auch +1 Woche. Aber von mir aus kann sie gern dann früher kommen:-p Das mit den 4500g finde ich quatsch. Das kann man so garnicht sagen. Das Gewicht kann auch mal ne Zeit stehen bleiben oder auch am Ende etwas zurück gehen. lg bianca

Beitrag von emmy06 24.06.10 - 08:46 Uhr

korrekt.... siehe meine Antwort weiter unten....

Beitrag von sandy2210 24.06.10 - 08:22 Uhr

Hallo,

mein Sohn kam in der 33. Woche mit 2250g auf die Welt. Also denke ich, dass er in der 32. Woche so um die 2000g bis 2100g hatte.

LG
Sandra

Beitrag von emmy06 24.06.10 - 08:45 Uhr

3. Screening bei 31+6
2300g auf 42cm


Nächster US in der 35. Woche
3200g auf 47cm


Geburt bei ET+3 mit 3500g und 52cm KU 36,5cm





LG