Kennt jemand die Kurklinik Sonnenalm Oberstaufen/Allgäu?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von maschm2579 24.06.10 - 08:52 Uhr

Hallo,

gestern wurde die Kur genehmigt und es soll in die Kurklinik Sonnenalm nach Oberstaufen gehen.
Tja, angegeben wurde Ostsee, aber nun werden es die Berge. Ich als leidenschaftliche Skifahrerin werde das toll finden aber die lange fahrt dorthin mit Hannah macht mich etwas nervös.
Sind immerhin 700 km!!!!

War jemand von Euch schon dort? Wie hat es Euch gefallen?

lg Maren und Hannah 2 Jahre die krank neben mir lieg :-(

Beitrag von lumani 24.06.10 - 17:13 Uhr

Hi

Ich kenne die Kurklinik an sich zwar nicht...wohne aber um´s Eck.
Oberstaufen...oder wie wir sagen Staufen ist ein schönes kleines Allgäuer Ku(h)rdorf....
Die Gegend ist wunderschön...und wenn man etwas mit Bergen anfangen kann einach genial.
Es gibt tolle Wandermöglichkeiten, ein gräßeres Erlebnisbad etc.

Auch wenn man einen schönen Ausflug machen möchte ist es zum Bodensee (Lindau) nicht sehr weit (ca. 30min mit dem Auto)

Ich kann euch versprechen die Gegend und die Landschaft sind TOP...jetzt muss nur noch die Klinik schön sein LG Katja

LG