wieder in bel?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamijulia 24.06.10 - 12:38 Uhr

hallo zusammen,

ich habe heute schon 2x den schluckauf meines babys unter der brust gespürt und beim draufschauen auch richtig hüpfen gesehen#rofl...sonst hab ich den immer im schambeinbereich gespürt...!?
heißt das, dass es wieder in bel liegt?#kratz
oder kann es sein, dass der popo mithüpft?#huepf

ich kann irgendwie nicht richtig tasten ob das der po oder der kopf da oben ist...!

lg julia

Beitrag von shadow-91 24.06.10 - 12:42 Uhr

so viel ich weiß "hüpft" das ganze Baby wenn es einen Schluckauf hat.

LG Stephie 12+6

Beitrag von thalia.81 24.06.10 - 12:46 Uhr

Wenn mein Mäuschen in Schädellage liegt, spüre ich Schluckauf wirklich nur im Bereich des Schambeines. Meines scheint sich aber auch wieder in BEL gedreht zu haben und Schluckauf habe ich nun oberhalb des Bauchnabels Richtung Rippen :-/ Bei mir hüpft beim Schluckauf definitiv nicht das ganze Baby mit ;-)

Abtasten kann ich aber auch nicht.