Ergebnis Blutuntersuchung :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ororo 24.06.10 - 13:03 Uhr

Hi,
hab gerade bei meiner Frauenärztin angerufen und das Ergebnis meiner Blutuntersuchung erfahren.
Ich bin zwar A neg, aber das wusste ich vorher schon.
Aber: Ich bin Toxoplasmose negativ und hab Antikörper, juhuu. Da hat es sich doch gelohnt als Kind auf dem Bauernhof mit kranken Katzen zu kuscheln ;).
Bin gerade voll happy.
Liebe Grüße an Euch und schönen Tag noch.

Beitrag von jahleena 24.06.10 - 13:07 Uhr

Bin neidisch :-D

Freu mich aber für dich.. sonnigen Tag dir noch.

Beitrag von cocopet 24.06.10 - 13:12 Uhr

Super, freut mich für Dich! Also, dann darfste ja weiterkuscheln, falls ne Katze in der Nähe ist! ;-)

Beitrag von ororo 24.06.10 - 13:14 Uhr

Danke euch beiden :)
Ja, wir haben einen Kater zu Hause, der freut sich mit ;)
Vor allem weil sein Katzenklo jetzt wieder von mir gesäubert wird und damit dann zwei mal am Tag und nicht nur einmal ;)

Grüße :)

Beitrag von guggi82 24.06.10 - 14:07 Uhr

Hallo,

hab mir gerade deinen Beitrag durchgelesen und musst jetzt nochmals "nachgoogln". Ich bin nämlich auch SS und Toxoplasmose positiv, d.h. ich hab Antikörper und kann mich und mein Kind nicht anstecken. Jedoch bei "negativ" bist du nicht geschützt!!!!

lg guggi mit #ei

Beitrag von ororo 25.06.10 - 12:32 Uhr

Ok, dann hab ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.
Mit Toxoplasmose negativ ist gemeint, dass ich gerade keine Infektion mit Toxoplasmose habe.
Aber ich habe aus einer vorrangegangenen Infektion mit Toxo Antikörper gegen diese Krankheit im Blut und kann sie daher nicht mehr bekommen.
Lg,
ororo