BAUCHWEH!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sternschnuppexxx 24.06.10 - 13:40 Uhr

Mein Kleiner hat wie viele anderen auch Blähungen. Jetzt kommt seit zwei Wochen noch dazu das er Probleme damit hat die Hose voll zu drücken. Er macht nur jeden zweiten Tag und dann nur mit viel Bauchmassage, Bauchwohltee, Zäpfchen usw.
Er ist dann den ganzen Tag unzufriden und kann kaum schlafen, weil es ihn so quält. Er ist jetzt seit neun Uhr wach und kommt einfach nicht zur Ruhe. Weiß nicht was ich noch machen soll, es ist echt anstrengend für beide. Beim drücken bekommt er einen hoch roten Kopf und es kommt einfach nichts.
Danke!

Beitrag von catch-up 24.06.10 - 15:12 Uhr

Man nehme Kümmel, zerstampfe diese und brühe sie mit heißem Wasser auf. Das ganze wird dann auf eine angenehme Temparatur gebracht und dem Scheißerchen zum Trinken gegeben (besser noch Milch damit anrühren).

Ich garantiere, früher oder später kackt er sich voll bis zum Bund!

Ich hab das Spiel vor drei Tagen durch! Verstopfung und Blähungen!

Gegen die Blähungen kannst du Lefax in die Milch tun! Frag in der Apotheke mal oder lass es dir vom Kinderarzt verschreiben, dann musst nix zahlen!

Viel Erfolg!

Beitrag von ficus 24.06.10 - 19:09 Uhr

Hallo,
wie alt ist er denn und was bekommt er zu essen?
LG ficus

Beitrag von sternschnuppexxx 24.06.10 - 20:17 Uhr

Er ist fast 5 Wochen und bekommt Aptamil HaPre, vorher hatte er Comfort da wars noch schlimmer.

Beitrag von ficus 25.06.10 - 06:49 Uhr

meine Kleine hatte zwar kein Bauchweh, aber Verspannungen in diesem Bereich. Uns hat da ein Besuch beim Osteopathen sehr weiter geholfen.
LG ficus