Hose nass! Sie findet es witzig!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rockyve 24.06.10 - 13:54 Uhr

Hallo ihr Lieben,
habe jetzt auch mal angefangen meine Kleine morgens ohne Windel laufen zu lassen. Frage sie immer ob sie Pippi muss u. aufs Töpfchen will! Hat schon oft geklappt! Sage ihr auch immer, sie soll Bescheid sagen, wenn sie muss! Jetzt sitzt sie immer mit nasser Hose da und findet es witzig#aerger! Oder sagt mir Mama neue Hose kaufen#aerger#rofl und rennt dann mit nacktem Popo aufs Töpfchen u. schreit Pipi machen! Kommt natürlich nicht mehr! Aa macht sie in die Unterhose!
Habt ihr Tips? Ist es vielleicht noch zu früh für sie? Wollte sie eigentlich bis zum KiGa trocken haben, aber ich glaube das wird nicht!
Danke für eure Antworten!

Lg Yve, Elaine 2,5J u. Emily 16.Wo.

Beitrag von lady_chainsaw 24.06.10 - 14:14 Uhr

Hallo Yve,

mach ihr wieder eine Windel um.

Solange sie noch nicht von sich aus sagen kann, dass sie auf die Toilette muss, hat das keinen Sinn.

LG

Karen

Beitrag von nightwitch 24.06.10 - 14:14 Uhr

Hallo,

mein Tipp: lass sie selbst machen. Ich habe bei Leandra nie von mir aus eine Windel weggelassen. Immer, wenn sie keine wollte, habe ich sie weggelassen. Ansonsten halt eine umgemacht.

Und jetzt seit 3 Tagen klappt es ohne großartige Probleme. Allerdings läuft sie ehrlich gesagt mit nacktem Hintern durch die Wohnung ;-)
Das mit dem Hose runterziehen hat sie nämlich noch nicht ganz verstanden ;-) (sie sitzt immer mit Hose auf dem Klo).

Selbst der "Stinker" ging heute ins Klo.

Gib ihr noch Zeit, ansonsten lernt sie das total fix im Kindergarten, wenn die anderen Kinder auch alle gehen.

Gruß
Sandra

Beitrag von cherry19.. 24.06.10 - 15:39 Uhr

jepp, so wie du das schreibst, ist es einfach noch zu früh für sie. mach ihr ne windel dran und warte, bis sie von sich aus wieder sagt, sie möchte keine :-)

oder im garten mal nackig rumrennen lassen ;-) soll ja auch bei vielen geholfen haben