Nordseeinsel?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von note 24.06.10 - 14:08 Uhr

Hallo,war diesen Monat in der Türkei,wollen aber jetzt mal eine ganz andere Richtung einschlagen im August.Habe an die Nordseeinseln gedacht,welche ist für ein Paar interessant.Es darf nicht so langweilig sein weil wir gern unter Leute sind oder gerne bummeln gehn,wo es auch Sehenswertes gibt usw.
Mit Auto oder fliegen?Wir wohnen CA. 700 -800 km entfernt.

Lg Note

Beitrag von doucefrance 24.06.10 - 14:32 Uhr

Hallo,
als Paar ohne Kinder würde ich Sylt wählen - ein wenig mondän, irgendwo ist immer was los...

Beitrag von lichtchen67 24.06.10 - 14:48 Uhr

Ich würde auch sagen Sylt. Da findet man irgendwie alles.... Stadt, Kino, bummeln, ewiger Stand, verschiedenster Strand von idyllisch und einsam bis rummelig, Watt, Dünen, Heidelandschaft, kleine Dörfer, Kampen zum Promi und Autos gucken.....

lichtchen

Beitrag von note 24.06.10 - 14:58 Uhr

Danke,hört sich gut an.Ist da ein Hotel besser oder Apartment mit Selbstverpflegung?Wie sind da so die Preise,habe mal gehört das es dort teuer wäre

Beitrag von -bluenight- 24.06.10 - 15:28 Uhr

Insel Langeooge. Kann ich auch sehr empfehlen. Sehr schön und es gibt sehr viele Möglichkeiten dort was zuerleben.

Beitrag von doucefrance 24.06.10 - 18:25 Uhr

Hallo,

Langeoog ist auch meine Lieblingsinsel, aber nur wenn man Ruhe sucht.

Die Fußgängerzone hast Du in 10 Min. durch, dafür eben kilometerlanger Sandstrand... Da ist nicht groß was mit Shoppen gehen.

Auf Sylt haben sie schon mehr Möglichkeiten von Ruhe bis Trubel ist alles vorhanden, sogar die Prominenz;-)



Beitrag von wasteline 24.06.10 - 15:45 Uhr

Ob Hotel oder Apartment müsst Ihr entscheiden, kommt doch darauf an was Ihr wollt.
Aber egal was Ihr wollt, die Frage ist, ob überhaupt noch was frei ist.

Beitrag von note 25.06.10 - 08:22 Uhr

Hallo,ja stimmt muss mal heute ins Reiseportal reinschnuppern ob noch was frei ist,wenn nicht gehts alternativ nach Österreich in die Berge.

Lg Note

Beitrag von nordseeengel1979 25.06.10 - 19:30 Uhr

Hallo note,

ich würd auch sagen Sylt oder Föhr.

Sylt würd ich vielleicht nicht gerade in Westerland übernachten, die anderen Dörfer sind auch gut und auch Westerland-Nahe. Da gibts einen super langen Strand, vieeeel zu bummeln ( auch normale Preislage ), Abends ist da die Sause los und in Kampen gibts die Promis, wers mag.

Föhr hab ich mal gewohnt und fand ich auch schön. Nimm nicht direkt Wyk, ist zu teuer, versuch Wrixum, da könnt ihr zu Fuß rein nach Wyk und ist günstiger. Laaaaanger Sandstrand, an der Kurpromenade ist immer was los, Wellenbad, Indoorspielplatz für Kids, Disco ect pp.

Lg Nordseeengel

Beitrag von note 28.06.10 - 09:19 Uhr

Toll,danke für die Tips.

Lg Note