Was zum 3. Geburtstag (Mädchen) schenken??Idee??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lenimelina 24.06.10 - 14:16 Uhr

Hallo zusammen!
Wir haben eigentlich noch etwas Zeit bis zum dritten Geburtstag (September), werden aber jetzt schon gefragt.........
Unsere Tochter hat Playmobil 123, Little People, eine Kinderküche, Puppenwagen. Puppenbadewanne.,Puppenautositz,Fahrrad, Laufrad, Dreirrad, Puky Wutsch, Bobby Car, jede Menge Lego Duplo, viele Spielsachen von ihrem älteren Bruder(Lego,Playmobil, Bücher,Bilderbücher, Kugelbahn),Sandkasten und Sandspielzeug;knete und Bastelzeug,Malsachen,......,..
Ich habe KEINE idee.....Ich wurde von meiner Mutter schon gefragt, ob sie ihr nicht den Playmobil Reiterhof schenken sollen.Will ich das ??Spielen tut sie mit dem Playmobil ihres Bruders wirklich schön, aber schon wieder so ein riesen Teil zum hinstellen??
Sie steht total auf Puppen, Glitzer...Mädchenkram eben (bestimmt auch irgendwann Barbies :-))

Her mit euren Vorschlägen!!

LG
Melina

Beitrag von wir3inrom 24.06.10 - 14:18 Uhr

Kaufladen? ;-)

Beitrag von lenimelina 24.06.10 - 14:22 Uhr

Hihi, den haben wir noch nicht!!
Allerdings steht die Ikea Kinderküche schon in unserer Küche und ihr Zimmer sieht schon aus wie ein Spielzeuglager.......Mir graut dann auch schon vor Weihnachten...
LG

Beitrag von wir3inrom 24.06.10 - 14:23 Uhr

Nimmt wenig Platz weg und bringt - mit passenden Figuren - viel Spaß:
http://spiegelburg.de/programm/detail/25288/tuertheater//

Beitrag von almura 24.06.10 - 14:47 Uhr

Hi!

Unsere hat zum 3. Geburtstag das Mitnehm-Puppenhaus von playmobil geschenkt bekommen und sie liebt es!
Es ist nicht so groß, viel Zubehör drin und das wird sie sicher noch nicht vom großen Bruder haben.

Außerdem hat sie ihren eigenen Kinderwagen/Buggy von Quinny als Puppenwagen bekommen. Den Maxicosi schon zu Ostern.
Der erste Puppenwagen war jetzt auch ganz schön niedrig.

Sonst fällt mir noch ein:
- Schrank für die Puppensachen
- Puppenkleidung
- Fädelperlen
- Verkleidungskiste

Grüße
almura

Beitrag von lenimelina 24.06.10 - 14:52 Uhr

Hallo
Das mit dem Puppenhaus von Playmobil hört sich gut an!!
Wir haben zwar eins (das von mir früher, riesig und nur noch mit wenig Zubehör-steht in meinem Bügelzimmer) und damit spielt sie mit Begeisterung!!


LG
Melina

Beitrag von jettekul 24.06.10 - 22:25 Uhr

-Verkleidungssachen mit Glitzertruhe (Prinzessin, Fee, Elfe etc)

-ein TRAMPOLIN (das muss es nächstes Jahr bei uns unbedingt sein ;-) )

Beitrag von zahnweh 25.06.10 - 00:48 Uhr

Hallo,

meine wird auch bald 3.

Sie bekommt auf jeden Fall einen Sandkasten (schon aufgebaut), eine Kindersitzbank mit Tisch (ein Teil und Kippsicher) prima weil unsere Gartenstühle zu leicht kippen.

- Balancierbecher/Stelzenbecher
- eine Wasserlaufbahn (nicht die von Haba sondern eine billigere, die mir über den Weg gelaufen ist)
- Puzzles.
bzw. was mir noch einfällt
- Arztkoffer
- Sachen zum Anziehen
- zweiter Kindergartenrucksack

weitere Ideen, die sie schon hat oder ich an 3jährige verschenken würde
- Brettspiele. z.b. Memory
- Kartenspiele z.b. schwarzer Peter, Uno Junior
- Glitzerholzbuntstifte
- einen Ausflug in den Tierpark/Tag auf dem Ponyhof.. (Gutschein kann man ja selbst basteln)
- die Regenwald CD von jako-o
- Bücher zu Themen, die sie besonders interessieren

Beitrag von morla29 25.06.10 - 22:01 Uhr

Hallo,

wir haben grad den dritten geburtstag meiner kleinen hinter uns:

von uns hat sie bekommen:
Playmobil-Freibad
Herzkissen
Rucksack für den Kindergarten

von meinen Eltern:
Krümel von Jako-o

von den Schwiegereltern:
Arztkoffer (der Oberrenner)
www-Buch

vom Onkel:
www-buch
Brotzeitdose für KiGa

von Tante/Onkel:
Lillifee Schmuckdose und
Kinderschminke (auch sehr beliebt)

von den Freundinnen:
- Scout Taschenlampe (auch sehr beliebt)
- Lillifee: Handtuch, Haarbürste, Kamm und spiegel)
- Badekugeln
- Aufkleber
- balancierspiel
- Ring
- Knete
- Haarclipper, Ringe

Viele Grüße
morla
mit zwei Mädels an der Hand (3 und 4,5 )
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)