5 wochen nach KS - schon Tampons verwenden

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von pantherd 24.06.10 - 15:07 Uhr

Hallo!

Hatte vor genau 5 Wochen meinen Kaiserschnitt. Hatte dann bis letzte Woche Donnerstag den Wochenfluss, da war er dann nur noch schleimig, manchmal bräunlicher Schleim. Dann bekam ich wieder eine Blutung (nur leicht) und am Dienstag dann meine erste Regelblutung wieder (sehr sehr stark). Dass es die Regelblutung ist, hat mir mein FA bestätigt. Hatte dann leider vergessen zu fragen, ob ich schon wieder Tampons benutzen darf. Das Gefühl mit Binden ist echt eklig - habe das Gefühl, als ob ich auslaufen würde, komme mir vor wie ein Wasserhahn.
Was ist eure Meinung, kann ich schon wieder Tampons benutzen oder soll ich lieber noch warten. Habe schon bei meinem Arzt angerufen, aber der operiert heute nachmittag und ist erst wieder morgen vormittag erreichbar und meine Hebi ist im Urlaub.

Schon mal ganz lieben Dank für eure Antworten!
pantherd

Beitrag von 19jasmin80 24.06.10 - 15:41 Uhr

Wenns die Mens ist wie Du sagst, kannst Du OBs nutzen.

Beitrag von muffin357 24.06.10 - 19:31 Uhr

hallo --

der WF kann bis zu 6-8 wochen dauern, -- was heisst, bis dahin kann es dauern, bis diese innere Wunde ganz verheilt ist .--

selbst wenn das bei dir jetzt die Mens ist: - wer sagt Dir, ob denn nun wirklich alle restlichen kleinsten Reste auch wirklich ganz verheilt sind????? ---

also die Gefahr einer Infektion würde ich nach 5 Wochen echt nicht riskieren, -- jetzt hast du 5 wochen binden ausgehalten, dann kommt es auf weitere paar wenige Tage Binden doch nicht an, oder?

also das ist meine Meinung, -- aber ich habe einfach halt auch schon mitgekriegt und hier auch teilweise schon heftige sachen gelesen, was so eine Infektion anrichten kann.... -- da käms mir auf die paar tagen binden echt nicht an ....

lg
tanja

Beitrag von jolin80 26.06.10 - 00:00 Uhr

Hallo ,

meine Hebamme sagte mir das ich bei der ersten normalen Regelblutung keine OBs benutzen soll.

Es soll erstmal alles rausbluten .

LG Jolin