Wie heißen eigentlich...

Archiv des urbia-Forums

Forum: Fußball

Wir sind im Viertelfinale! Eine tolle Leistung unserer Elf! Weiter geht's am kommenden Samstag, also am 2. Juli um 21.00 Uhr. Wir drücken die Daumen!

Beitrag von mama97 24.06.10 - 15:20 Uhr

...die Einwohner von Ghana? Hatte gestern ne Diskussion mit Sohnemann und Mann darüber . Heut ging das Thema weiter mit meinen Kolleginnen inkl. Chefin. Weiß es einer ganz sicher? In manchen Zeitungen steht "Ghaner" , im TV wurde mal von "Ghanaer" und auch von "Ghanesen" geredet. Mein persönlicher Favourit: "Ghanisten";-)
Also ...wer hilft mir?

LG,Marlen

Beitrag von daddy69 24.06.10 - 15:34 Uhr

Hallo liebe Marlen,

hier ist Dein wikipedia. Ja, Du liest richtig. Ich, das wikipedia surfe jetzt auch in Foren und helfe unbedarften Menschen.

Das hier wird Dir sicherlich weiterhelfen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ghana#Bev.C3.B6lkerung

Liebe Grüße
der wikidaddy

Beitrag von aeni 24.06.10 - 15:36 Uhr

Es sind "Ghanaer"

Lg

Beitrag von mama97 24.06.10 - 15:40 Uhr

Juhu....ich hatte also Recht! Mist...ich hätte wetten sollen. Meine Chefin hat auch im Wikipedia geschaut und nix gefunden. Vielen Dank