Hilfe- wer hat Ahnung? Internet/Laptop stürzt ab

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von thamina 24.06.10 - 15:37 Uhr

Huhu zusammen...
Ich brauche mal wieder Hilfe. Also, ich habe einen Laptop und gehe damit fast ausschließlich ins Internet. Keine Spiele, keine großen Dateien.

Nun habe ich seit längerem das Problem, das gerne mal alles abstürzt. Wobei das das falsche Wort ist- eher bleibt alles stehen und nichts geht mehr.

Ich dachte erst das liegt am Browser (Firefox). Dann habe ich Opera runtergeladen- und damit passiert das gleiche. #schock Und wenn das wieder alles stehen bleibt geht gar nichts mehr, kein scrollen, kein Tab umschalten, nichts- nur noch der Affengriff. Und das passiert MEHRMALS am Tag.

So, nun hab ich das son bisschen beobachtet und festgestellt, dass das vorwiegend auf einer Seite passiert: jappy.de. #zitter

Aber kann das sein? Kann eine Internetseite meinen Laptop so beeinflussen, das ar nichts mehr geht? Das Problem hab ich jetzt etwa seit 2 Wochen, ich nutze den Laptop aber inzwischen schon 1 Jahr (und habe auch immer besagte Seite besucht).

Kann mir jemand von euch weiterhelfen??

#danke

Beitrag von purpur100 24.06.10 - 16:14 Uhr

java aktualisieren?
Jedenfalls schreiben die das es aktuell sein muß.
http://www.jappy.de/forum/topic/188916

Beitrag von thamina 24.06.10 - 16:37 Uhr

#danke

Ich bin bei Jappy sogar Moderator, kenne also das mit Java. Ich hab auch die aktuelle Version drauf. Naja, ich dachte eben einfach nicht dass es an der Seite liegt. #zitter

Vielleicht sollt ich doch mal die Technik dort anschreiben.

Beitrag von aschenpuddel19 24.06.10 - 16:46 Uhr

Hallo,
hast du auch Vista?.
Bei mir war es auch so.
Erstelle ein neues Benutzerkonto, damit geht es wieder.
Es geht bei mir jetzt prima.
Gruß.

Beitrag von thamina 24.06.10 - 16:58 Uhr

Nee ich hab Windows7.

Beitrag von aschenpuddel19 24.06.10 - 17:08 Uhr

Probiere es doch trotzdem mal, kannste ja nix mit kaputt machen.