Oktoberlies

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibbi5 24.06.10 - 17:06 Uhr

na wie gehts euch denn so?
Mir geht es soweit ganz gut ausser das ich beim steißbein schmerzen hab vermutlich liegt unsere kleine auf den nerv #schock
hatte am 18.6. FD und es ist alles ok mit unsrer maus sie ist gesund und ist 25cm gross und wiegt ca. 362g sind jetzt sicher schon wieder nen paar mehr
#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Beitrag von funny0815 24.06.10 - 17:13 Uhr

Hallo :-)

uns geht es soweit supi obwohl wir gestern in ein Auto-Corso Vuvuzela #ole#olegemenge geraten sind man war das laut :x das kleine wurde sehr unruhig und hat kräftig nach unten gedrückt und Mama mal heftig in die Blase getreten es steht also absolut nicht auf das getröööööööööööte

am 29.6. haben wir den nächsten Termin ich bin gespannt ob es uns zeigen wird was es wird :-)

habt ihr bisher auch nur 3 Ultraschälle bekommen ? ich find das doof ich würd am liebsten jedesmal schauen was das kleine macht :-(

Beitrag von bibbi5 24.06.10 - 17:16 Uhr

ja leider

Beitrag von meli_24 24.06.10 - 20:59 Uhr

Hu Hu,

mir gehts echt supi :-)

Hatte am Dienstag mein 2. Screening und wir bekommen einen Jungen :-)
Der kleine Mann ist schon 25 cm groß.
In zwei Wochen muß ich rein vorsorglich zum Zuckertest, weil meine Tochter bei der Geburt stolze 4010 g hatte. Mal gucken, was dabei rauskommt.

Ansonsten kann ich nachts eher schlecht schlafen, weil mein Untermieter da seine aktive Phase hat und kräftig strampelt.

Hatte bis jetzt leider auch nur 4 Ultraschälle. Und jetzt muß ich wieder bis zum 3. Screening warten. Das ist echt doof :-(

LG
Meli mit Lena (3) und Thorben (23 SSw)

Beitrag von 123456regina 24.06.10 - 17:42 Uhr

Huhu Ihr mitOktobers :-D

Ich bin heute 24+6 und mir gehts guuut :-)

Mir gings am Anfang der Schwangerschaft total schlecht, aber mittlerweile einfach nur noch gut.

Hatte heute einen Termin und gehofft das sie auch über dem Bauch schallt, aber es blieb mal wieder bei einem kurzen Ultraschall von unten :-(

Bei meiner ersten Schwangerschaft war das so genial, jedesmal hab ich mein Baby begucken können, und jetzt 2 Jahre später macht sie nur noch das nötigste :-(

Na ja, dafür lasse ich bald einen 3D ultraschall machen, da werd ich doch dann hoffentlich schöne viele Bilder auf eine CD bekommen :-)


Bis dann mal

Regina mit Theresa 2 J. und Melina 24+6 SSW

Beitrag von contumelia 24.06.10 - 17:56 Uhr

hallo alle zusammen,

mir gehts eigentlich auch sehr gut, nur dass mich hin und wieder mein ischias umbrings...
aber sonst alles bestens.

ihr tut mir ja total leid, ich kann meinen kleinen prinzen bei jedem termin im US bestaunen und das ganz um sonst #kratz

lg

contumelia (23+3)

Beitrag von butterfly74 24.06.10 - 18:32 Uhr

Hallo zusammen,

mir geht´s sehr gut- toi toi toi :-D

Der Kleine tritt schon kräftig und was wirklich spooky ist, ist wenn sie sich drehen, oder? Komisches Gefühl...javascript:atc('#freu');

Beitrag von moonflower1980 24.06.10 - 19:44 Uhr

Ich habe noch gar nicht so viele Bewegungen. Termin ist am 29.10., dann kommt unser Florian!
Meine Ärztin macht auch jedes Mal Ultraschall, habe schon 7 Bilder und bin so stolz wie der Kleine sich macht!
Aber wie fühlt sich das Drehen denn an????

Beitrag von schnucky666 24.06.10 - 20:47 Uhr

Huhu,
also ich bin hjeute 25+5 und mir gehts solala...
Das Wetter macht mir im Moment bisschen zu schaffen und ich fühl mich so schrecklich aufgebläht...aber im gegensatz zu meiner ersten ss ist das hier ein Spaziergang;-)
In der ersten ss hab ich auch bei jeder untersuchung nen US gemacht gekriegt und da ich ständig entweder beim fa oder im KH war, hab ich von Nico sage und schreibe 33 US-Bilder:-p un d hier hab ich bisher erst dreimal US gemacht gekriegt... Bei der FD gabs aber dafür schon erste 3D Bildchen zu sehen...
LG
Mone, die ab heute nur noch 100 Tage vor sich hat!!:-p

Beitrag von lunita10 24.06.10 - 21:10 Uhr

Hallo,
ich hab heute ebenfalls noch genau 100 Tage vor mir und bin bei 25+5. Puh, das kommt mir noch so viel vor. Irgendwie schieb ich schon ne ganzschöne Kugel vor mir her (ist auch meine 2. Schwangerschaft) und es zieht und spannt ziemlich, vor allem abends. Mein Rücken macht seit einer Weile auch wieder Probleme, hoffentlich wird's nicht schlimmer...
Der Kleinen geht's aber scheinbar prächtig. War gestern wieder bei einer VU und sie wiegt schon so 1000g... etwas moppelig momentan #rofl
Da meine Erstgeborene aber bei 32+4 geholt werden musste wg. Hellp-Syndrom und auch noch sehr leicht war für die Woche, bin ich ganz froh, dass es diesmal so ist.
LG, lunita mit Zwerg (2,5 J.) und Bauchzwerg (26. SSW)