Geburtsvorbereitungskurs

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von souldiva 24.06.10 - 18:11 Uhr

Hallöööchen #winke

wie gehts euch denn so??
ich wollte mal fragen ab wann ihr euch für den Vorbereitungskurs anmeldet bzw. ab wann ihr dort hin geht?

Liebe Grüße

souldiva + #baby23.ssw

Beitrag von zimtmaedchen030 24.06.10 - 18:15 Uhr

Hallo!

Mein Kurs geht nur 4 Wochen lang und er beginnt, wenn ich in der 32. SSW bin.
Angemeldet habe ich mich vor 2 Wochen und bin jetzt in der 25. SSW.

Beitrag von souldiva 24.06.10 - 18:17 Uhr

dann hab ich ja noch zeit :-D
bei meinem muss man sich nicht anmelden man kann einfach hingehen :-)

Beitrag von lani13 24.06.10 - 18:23 Uhr

Meiner geht 9 Wochen. Ich muss am 15.7. das erste mal hin :-) Bin jetzt erst 19. Woche, aber Ende September wäre zu spät. Habe mich vor 3 Wochen angemeldet und das war fast zu spät...
LG

Beitrag von fisch83 24.06.10 - 18:31 Uhr

Bin jetzt in der 25SSw und gestern war der erste Vorbereitungsabend!!!!

Beitrag von wind-prinzessin 24.06.10 - 18:45 Uhr

Habe in der 30. SSW angefangen und er geht 7 Wochen. Angemeldet habe ich mich eine Woche vorher.

Wenn du dich rechtzeitig informierst, hast du vielleicht das Glück, dass du einen Kurs findest, wo der Partner nicht extra zahlen muss. Wusste gar nicht, dass es das gibt, aber wie der Zufall so wollte, braucht mein Freund keinen Cent zu bezahlen!