Adobe Acrobat - automatiscches Speichern vieler Dateien

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Forum: Computer & Technik

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Beitrag von summie18 24.06.10 - 19:41 Uhr

Hallo,

wer kann mir helfen ?!

Ich habe viele Excel Dateien die ich in Acrobat PDF umwandeln muss. Das ist soweit klar.

Nun möchte ich aber ungern x-mal den Speicherort bzw. den "OK-Knopf" drücken.

Gibt es eine Möglichkeit der "automatischen Speicherung" ?

Danke vorab für die Hilfe !

#winke

Beitrag von purpur100 24.06.10 - 19:47 Uhr

na, das sind Grundeinstellungen, würd ich mal sagen.
In Windows stellst du als Standarddrucker den PDF-Creator (oder wie immer sonst dein Programm heißt, mit welchem du die PDF-Dateien erzeugst) ein. Wenn du nun eine Datei als PDF "kreierst" dann hast du in dem Fenster, welches dann aufgeht die Möglichkeit, als Standard den Speicherort festzulegen.

Dann brauchst du beim nächsten Mal eigentlich nur den Button für den Schnelldruck klicken und den Dateinamen eingeben.
Fertig.;-)

Hab ichs verständlich aufgeschrieben? #hicks