Welches Dreirad?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von scura 24.06.10 - 20:00 Uhr

Hatte ja heute morgen schon mal wegen einem Dreirad gepostet. Jetzt waren wir eben im Fahrradladen und haben was ausprobiert. Meine Tochter wollte es gar nicht mehr hergeben. Die hatten aber nur das Puky Dreirad. Ich fand das super, vor allem das feststellbare Vorderrad, allerdings war der Preis nicht super mit 90€.

Habe jetzt noch Kettler im I-net gefunden. Mit nem noch stolzeren Preis.

Kann mir jemand was empfehlen? Lohnt sich die Anschaffung überhaupt? Ab 3 gibts ja dann auch schon richtige Fahrräder. Sie würde das Dreirad ja fast nur ein Jahr benutzen.

Bin etwas ratlos...

Beitrag von dk_0408 24.06.10 - 20:13 Uhr

Hi hatte dir heute morgen auch schon geschrieben!
Wir haben das Puky CDT das kostete 59 EUR. Ist super! Julien wird es auch nur schätzungsweise 1 Jahr fahren, weil er nächstes Jahr ein Laufrad bekommen soll, wenn er damit umgehen kann. Aber die bekommt man auch gut wieder verkauft!
Lg

Beitrag von dk_0408 24.06.10 - 20:16 Uhr

Oder hier:

http://www.puky.de/index.php

Beitrag von rommi1 24.06.10 - 20:25 Uhr

Hi!

Wir haben auch das von Puky, kostete bei uns regulär 99,-.
Bei Rofu gabs damals aber 20% und somit lags noch bei 80.
Unsre Maus bekam es schon mit 10 Monaten. Haben dann noch nen Gurt und Fußschutz gekauft, und somit können wir es noch ziemlich lange nutzen. Ich finde, dass es den Preis schon wert is, vor allem die Luftreifen sind super.
Schau mal bei Ebay, kannst später richtig gut wieder verkaufen.

LG

Beitrag von scura 24.06.10 - 20:39 Uhr

Danke für die Antworten. Werden uns dann für das Puky entscheiden. Opi möchte es unbedingt mit Luftbereifung für die Enkelin#schein