Hat schon mal bei jmd. die Überweisung mehr als 5 Tage gedauert?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von dara07 24.06.10 - 20:13 Uhr

Hallo,
bin verunsichert.Jmd. hat bei mir einiges an Klamotten bestellt.Und sagt auch das sie überwiesen hat,weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll,habe nach einer Kopie der Überweisung gefragt,noch nicht erhalten.
Habe schon mal jmd. gehabt der mich ganz lange hingehalten hat und sich dann einfach nicht mehr gemeldet hat.
Hätte einen Teil der Sachen wieder mal längst verkaufen können,das ärgert mich dann doch etwas.
Was meint Ihr?
Lg,Dani

Beitrag von traumkinder 24.06.10 - 20:17 Uhr

also im moment dauerts echt ewig!!!!!!!!!

ich bin meinen verkäufern sowas von dankbar, das sie meine gewünschten sachen schon vor geldeingang verschicken!!!!!!!!!!!

vielen vielen dank an die lieben dafür!!!!!! #huepf es ist nicht selbstverständlich und gerade deshalb: DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!

Beitrag von colin2006 24.06.10 - 20:23 Uhr

jup.. hatte ich auch schon.... und ich hatte einen Scan von der Überweisung.... 8 tage war sie unterwegs...

allerdings, wenn die käuferin dir den überweisungsträger nicht mailt und auch nach 10 tagen kein geld da sein sollte, wird wohlmöglich auch keins mehr kommen ....

Beitrag von traumkinder 24.06.10 - 20:25 Uhr

ich mache nie eine kopie des überweisungsträgers (online banking)

aber dann könnte ich den kontoauszug immer noch nachreichen ;-)

dani?? ist denn dein käufer sonst sehr zuverlässig??? meldet er sich denn auf mails??

Beitrag von bunto97 25.06.10 - 11:00 Uhr

ja hatte ich im letzten Monat erst.
Ich habe meiner Mama was überwiesen und das brauchte 8 Tage