Mein Sohn hat Scharlach

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von benita2020 24.06.10 - 20:14 Uhr

Er hatte die letzten Tage Fieber und eben haben wir die typische rote Zunge mit Pusteln entdeckt..
Ich bin in der 12. ssw und hatte noch kein Scharlach, worauf muss ich jetzt achten? Halsschmerzen hatte ich auch vor ein paar Tagen, aber weiter nichts. Muss Dienstag eh zum nächsten FA Termin, muss ich mir jetzt Gedanken machen?

Beitrag von -trine- 24.06.10 - 20:18 Uhr

Kann dir leider nicht viel dazu sagen, außer, dass man Scharlach immer wieder bekommen kann. Man kann also nicht immun sein dagegen :-(

Beitrag von hebigabi 24.06.10 - 20:37 Uhr

Nein- musst du nicht, denn es macht dem Baby garnichts!

LG

Gabi

Beitrag von benita2020 24.06.10 - 20:41 Uhr

Danke :-)
Sollte ich es auch kriegen wie kann dann behandelt werden, denn ich bin gegen Penicillin allergisch..

Beitrag von hebigabi 24.06.10 - 20:42 Uhr

Das muss der Arzt dann austüfteln - ich habs allerdings noch NIE gehabt und meine Kinder mehrmals.

LG

Gabi

Beitrag von nadineriemer 24.06.10 - 20:42 Uhr

Das ist so nicht richtig.Scharlach kann wohl dem Baby schaden.Ich weiß das deswegen weil ich ein Herzkind habe und mich immer mit solchen Dingen auseinander setzen muß.Ich bin in der 21Woche und wäre damit sehr Vorsichtig.
Scharlach ist nicht ungefährlich und bei meinem Herzkind muß ich ihm immer ein Propylaxe geben falls er mit Kindern die Scharlach haben in Kontackt kam.

Nadine

Beitrag von hebigabi 24.06.10 - 20:44 Uhr

Stimmt- aber er ist schon geboren und in der SS macht es dem Ungeborenen nichts!

LG

Gabi