Suche Eure Meinung.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von strandperle33 24.06.10 - 20:44 Uhr

Hi Mädels!!

Bin nun seit ca 1 Woche Frisch gebackene Mami. Unser Baby wurde per KS geholt.

Nun meine Frage an Euch,würde gerne mit meinen Freund auf Unser Baby anstoßen,wäre das Ok?? Pumpe vorher 3 Flaschen ab,demnach dürfte dann beim nächsten Stillen ja kein Alkohol mehr vorhanden sein.

Ich meine andere Frauen,stoßen gleich im Kreißsaal an.

Vielen dank für Eure Meinung

Beitrag von tuttifruttihh 24.06.10 - 20:47 Uhr

Flasches Forum :-)

Ich habe ab und zu mal ein Glas Alsterwasser oder Sekt getrunken als ich noch abgepumpt habe (stillen ging nicht)... Habe direkt nach dem abpumpen was getrunken, dass erst 4 Std später wieder gepumpt. Der Körper baut 0,1 Promille in der Stunde ab, denke da war dann kein Alkohol mehr in der Milch. Würde es nur nicht übertreiben, aber wenn man fast ein Jahr kein Alkohol getrunken hat, dann merkt man eh jeden Schluck :-P

Beitrag von melina24-09-07 24.06.10 - 20:48 Uhr

naja sekt fördert doch die milchproduktion und wenn du nicht gleich 3 flaschen trinkst sondern nur n glässchen und dann auch noch 3 mahlzeiten abpumpst dann dürft da doch nix mehr da sein (wg blähungen)

Beitrag von kasad 24.06.10 - 20:48 Uhr

...ganz ehrlich...ein Glas Sekt schadet keinem! Habe ich auch gemacht und meinem Zwerg hatte es nicht geschadet.

Euch alles Gute und genießt die Dreisamkeit:-)

Beitrag von tuttertoertchen 24.06.10 - 20:49 Uhr

In den skandinavischen Ländern bekommen die Frauen von den Schwestern direkt nach der Entbindung im Kreißsaal ein Glas Sekt auf das Kind :-D
Ich denke ein Glas wird schon nicht schlimm sein wenn du vorher abpumpen möchtest :-D

Beitrag von debbie-fee1901 24.06.10 - 20:57 Uhr

Hi, ein Gläschen kann nicht schaden, aber wenn du dir nicht sicher bist, trink alkfreien Sekt, da gibs leckeren beim Penny.

LG Debbie