kompressionstrümpfe bei vu ausziehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina19041988 24.06.10 - 20:47 Uhr

hallo alle zusammen,

ich hab mal eine etwas doofe frage und zwar hab ich seid knapp vier wochen "super tolle" kompressionstrümpfe wegen meinen krampfadern#aerger

morgen hab ich wieder vu und hab mir jetzt überlegt ob ich die dinger anlassen soll oder ausziehen?#kratz

ich bin mir da nicht sicher, wie habt ihr dass denn gemacht?

ich hab so welche aus ganz dickem material bis zu den oberschenkeln#schmoll

schon mal danke für eure antworten

liebe grüße tina mit orelie im bauch 29ssw#verliebt

Beitrag von schneggge 24.06.10 - 20:51 Uhr

ich habe meine angelassen....warum auch nicht?

lg
nina

Beitrag von vs26 24.06.10 - 20:54 Uhr

natürlich anlassen!

wenn die dinger stören, wird dir dein FA schon sagen, dass du sie mal ausziehen sollst. aber ich wüsste nicht, warum die störend sein sollten. meine beine werden bei der vu eher weniger begutachtet...
ich hab meine immer an (auch bis oberschenkel) und ziehe die bei den vus nie aus. es ist schließlich wichtig, dass die den gesamten tag getragen werden und es würde ja ewig dauern, bis ich die dann wieder an habe...

Beitrag von tina19041988 24.06.10 - 20:55 Uhr

ich hab ja auch nicht daran gedacht, dass die stören könnten...

aber danke, ich werd sie anlassen denke ich!

Beitrag von vs26 24.06.10 - 20:58 Uhr

wenn du nicht gedacht hast, dass die bei der vu stören, warum willst du sie dann ausziehen?

Beitrag von kullerkeks87 24.06.10 - 20:54 Uhr

mh also ich kenn es nur von meiner arbeit, und da heißt es bei entstauten venen also im liegen anziehen und erst im liegen wieder ausziehen, daher würd ich die bei der vu auch anlassen

lg lena