Ab wann war Euer SST positiv? Unterdrückt Utrogest die Periode?

Hallo und einen schönen Abend an alle!!

Ich brauche dringend Rat von Euch und bitte daher um viele Antworten.

Seit 5 Tagen bin ich nun schon über der Periode drüber. Ich hatte in den letzten zwei Wochen voll SS-Anzeichen: Brustziehen, etwas Übelkeit und Blähungen. Einen SSt wollte ich erst machen, wenn die Periode eigentlich kommen sollte. Das habe ich auch vor zwei Tagen und heute gemacht, aber negativ. Auch habe ich seit einer Woche keinerlei Anzeichen mehr, außer das meine Brust größer ist und die Brustwarzen in der Farbe verändert sind. Auch verspüre ich ein arges Ziehen in der Gebärmuttergegend.

Ich habe ab dem Tag meines ES Utrogest (2 Stück am Abend) eingenommen. Mein Arzt hat mir das als Vorsorge verschrieben, da ich neben einer gesunden und tollen kleinen Tochter schon 3 FG hatte. Ja und nun bin ich ziemlich ratlos, da von meiner Mens (obwohl immer wieder UL-Schmerzen) nichts zu sehen ist und ein SST auch negativ ausfällt. Daher würde ich mich sehr freuen#bitte, wenn ihr mir Eure Erfahrungen schildern könntet, ab wann euer Test positiv ausfällt. Kann das Utrogest auch eine Mens unterdrücken?

Lg gitarrenengel

1

hi
utrogest ruft alle möglichen anzeichen einer "ss" hervor.
ohne das man es ist.
utro kann in höheren dosen auch die mens unterdrücken,.
wenn die tests neg. sind, dann kannst du eigentlich absetzten, zwischen 4 und 7 tagen später müsste die mens kommen.
alles gute
lg conny, 6.ssw nach einer iui

4

absolut korrekt....

2

bei mir war der Test bei ES+13 oder 14 positiv.
die 2. Linie war aber nur hauchzart.

Utrogest kann die Mens unterdrücken, muss aber nicht.
bei mir kam sie meistens trotzdem. bei vielen aber auch nicht.

deine ganzen symptome die du beschreibst, können leider auch vom Utrogest kommen. das sind die Nebenwirkungen.

3

ja utrogest verschiebt die periode
kommt meistens erst wenn du sie absetzt
solltest nicht zum sst in die praxis
bist drüber also lass dir ein termin geben mit nem bluttest bist auf ner sicheren seite
und dann weißt du ob du utro noch weiter nehmen sollst oder nicht mehr
also hin

lg
blaumuckel

5

Utrogest kann die Periode verschieben, muss aber nicht.
Bei mir kam die Periode trotz Utrogest.

Eine pauschale Aussage dazu kann man nicht treffen weil das von Frau zu Frau unterschiedlich ist.

Vielleicht hat sich auch Dein ES verschoben...und wenn Du Utro oral einnimmst dann hast Du die volle Dröhnung von Nebenwirkungen wie in einer SS auch.
Ich habe die Dinger nur vaginal eingeführt ist zwar ein bissel eine Sauerei aber dafür ohne Nebenwirkungen.

Lass einen Bluttest beim FA machen dann bist Du auf der Sicheren Seite.
Bei mir kam der ES in dem Monat wo es geklappt hatte auch eine Woche später und ich habe schon mit meiner Mens gerechnet. Kannst gerne in meiner VK schauen...erst ein BT beim FA hat mir Sicherheit gegeben.

Ich drücke Dir die Daumen#pro

lg Isa mit babygirl 35.ssw


6

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich für Eure Beiträge herzlichst bedanken. Ihr kennt das ja sicherlich auch, dass hibbeln, nicht Wissen was Fakt ist.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen eine komplikationslose SS und drückt mir bitte die Daumen, dass auch ich bald mitkugeln darf.

LG gitarrenengel