Welches "Gefährt" zum 1. Geburtstag?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von eresa 24.06.10 - 21:08 Uhr

Hallo!
Wir wollen unserem Sohn einen fahrbaren Untersatz im weiteren Sinne zum Geburtstag schenken. Nur welchen?
Was würdet ihr eurer Erfahrung nach empfehlen?

Ich dachte schonmal an:

- Lauflernwagen

- Puky Wutsch

- Rody

- Schaukelpferd

- ???

eresa

Beitrag von cherry19.. 24.06.10 - 21:09 Uhr

ich kann dir nur n bobby car empfehlen. da sitzt meiner mit seinen drei jahren heut noch drauf :-)

Beitrag von eresa 24.06.10 - 21:12 Uhr

Ach so, das hatte ich vergessen: ein Bobby Car steht bei meinen Schwiegereltern im Garten.

Beitrag von annelie.77 24.06.10 - 21:11 Uhr

Hi,

wir haben Helene ein Schaukelpferd geschenkt und das liebt sie immernoch!

Vom Lauflernwagen halte ich nichts, Puky Wutsch kenne ich nicht, Rody ist auch toll, den mag sie auch total gerne!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

LG

Anne

Beitrag von eresa 24.06.10 - 21:18 Uhr

Mmh,
aus dem Rody kann man ja auch ein Schaukelpferd machen...

Ich sage ja, gar nicht so einfach!

Beitrag von sunflower2008 24.06.10 - 21:13 Uhr

hi,

wir haben unserer Kleinen ein Bobby car geschenkt, und sie sitzt nur ab und zu mal drauf...
das Schaukelpferd, dass sie mit 10 Monaten zu Weihnachten bekam, wird jeden Tag ausgeritten ;-)

aber soll ja was zum fahren sein, oder?

wie wäre es damit?
http://www.minimotola.de/

hab schon öfter hiergelesen, dass die toll sein sollen

lg
Sunny

Beitrag von eresa 24.06.10 - 21:17 Uhr

Schaukelpferd wäre auch in Ordnung. Daher auch "im weiteren Sinne"

Das Minimotola sieht ja cool aus. Und der Preis ist ja auch in Ordnung.

Danke!

eresa

Beitrag von nana141080 24.06.10 - 21:38 Uhr

- Lauflernwagen Entdeckerwagen von HABA #pro

- Puky Wutsch, vielleicht eher zu Weihnachten?!

- Rody #pro aber nur das Original!!!Laß es die Patentante oder von Oma kaufen

- Schaukelpferd #contra fanden meine doof zu Hause. Nur bei Fremden toll!;-)

- New BIG Bobbycar #pro#pro#pro Kann auch Oma, oder so, kaufen;-)

LG Nana mit Fuhrpark im Garten#schein

Beitrag von eresa 24.06.10 - 21:40 Uhr

Danke!

Besonders die Zuordnung war sehr hilfreich. :-D

Leider haben wir nur eine Wohnung. :-(

Beitrag von mabe7979 24.06.10 - 22:08 Uhr

Wir wollten unserer Maus den Wutsch von Puky zum 1. Geburtstag geschenken. Haben es nicht erwarten können, so dass sie ihn jetzt schon bekommen hat. Sie findet ihn total klasse #huepf. Das Bobby Car steht seitdem nur noch in der Ecke #augen.

Beitrag von anela- 24.06.10 - 22:15 Uhr

Bobby Car oder Wutsch.

Rody ist auch nicht schlecht. Hier bekommst du es übrigens für 19,95 € und portofrei:

http://www.sanicare.de/produkte/suche.html;jsessionid=B2E3C43B4200D1338114D9FC84EA4D06.web5

Beitrag von septembersonne 24.06.10 - 22:22 Uhr

#winke

Bobby Car#pro

#bitte

Beitrag von jomata 24.06.10 - 22:33 Uhr

Huhu,

meine Große hat damals zum 1. Geb. ein Bobycar bekommen und sich nie dafür interessiert... (obwohl die gleichaltrige Tochter meiner Freundin davon nicht mehr runterzukriegen war und ihre Schuhe durchgefahren hat :-p)

Zu ihrem zweiten Geburtstag bekam meine Große ein Laufrad, mit dem sie nie gefahren ist... (obwohl ihr gleichaltriger Spielkamerad damit schneller ist als seine Mama mit dem Fahrrad ;-))

Ich würde Dir deshalb raten:

Geh doch mit Deinem Sohn mal in ein Spielzeuggeschäft und lass ihn ausprobieren. Da merkst Du ganz schnell, was ihm Spaß macht und was er nicht anguckt.

Wir haben das für den 3. Geburtstag meiner Großen gemacht. Sie wünscht sich seitdem einen Roller. Da wäre ich nie drauf gekommen!

LG, Jomata

Beitrag von knuddel24688. 24.06.10 - 23:10 Uhr

Hallo!

Bobby Car! #pro

Meiner wird nächste Woche 4 und ohne tägliches Bobby Car Fahren geht hier nichts! :-)

GLG
Vanessa

Beitrag von zahnweh 25.06.10 - 01:50 Uhr

Hallo,

meine findet den Lauflernwagen von Haba toll.
Schaukelpferd hat sie auch (gebraucht gekauft). Da stand sie mit 1,5 Jahren auch schon mal drauf und balancierte aus, als Kletterhilfe. 2 Minuten nicht hingeschaut. Würde ihr trotzdem wieder eines kaufen.
BobbyCar ist hoch im Kurs

Vom Puky Wutsch habe ich schon gehört. Da gibts meine ich noch ein sehr ähnliches von Puky. Pukylino?
Am besten mit Kind in den Laden gehen und ausprobieren lassen, welches besser passt. In manchen Läden darf man wenn Personal dabei ist.

Beitrag von muffy83 25.06.10 - 09:28 Uhr

Huhu,

mein kleiner hat zu seinem 1ten Geburtstag von seiner super lieben Tante ein Bobby Car bekommen und er fährt gerne damit :-)

Vg