an die camper: feldbettalarm;-)

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von motte1986 24.06.10 - 21:15 Uhr

hallo!

wir haben ja eigentlich schon ein campingbett, aber so 100%ig sind wir nicht zufrieden. da sich der nette verkäufer auf 4 wochen rückgabefrist eingelassen hat, haben wir noch 3 wochen um nach was anderem zu suchen und das andere dann zurückzugeben;-)

juhu.

einzig mögliche sache wäre ein feldbett, luftbetten sind nicht unser ding, jedes doofe bett hat bisher die luft verloren, egal, welche preiskategorie#aerger

wenn ihr feldbetten habt, welche habt ihr dann? ein doppelbett hätten wir auch im urlaub sehr gerne;-)

ich hätte jetzt folgende arten zur auswahl:

http://www.kuhnshop.de/Schlafsaecke-Isomatten-Feldbetten-Luftbetten/Feldbetten/Brunner-Feldbett-Campbed::4313.html

http://www.kuhnshop.de/Schlafsaecke-Isomatten-Feldbetten-Luftbetten/Feldbetten/Bel-Sol-Feldbett-blau-Gr-2::3841.html

http://www.kuhnshop.de/Schlafsaecke-Isomatten-Feldbetten-Luftbetten/Feldbetten/Brunner-Feldbett-Sandman::4314.html

welches habt ihr/würdet ihr nehmen? es geht um die auflage und die füße...es darf nicht durchhängen oder unbequem sein, wegen dem BSV meines mannes...

#danke für eure hilfe und sorry, das ich euch so arg mit dem campingzeug nerv, aber mit nem wohnwagen und im alter von 15 campen zu fahren ist was anderes, als mit 24 und ner eigenen familie#zitter

lg
katharina

Beitrag von -bluenight- 25.06.10 - 13:53 Uhr

Hi Katharina

Also wir hatten damals so eins#winke

http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/FeldbettOutdoorXL727470/detail.jsf?utm_source=Feldbetten&utm_medium=SEO&utm_term=&utm_content=&utm_campaign=SEO&partnerid=33O

Kann man sehr gut drauf schlafen aber wir sind jetzt auf Luftbetten umgestiegen da ich selber Rückenprobleme habe und ich muss sagen es gibt für uns nichts besseres. Wir haben eins was sich selber aufblässt und es ist auch wärmer da zwischen den boden ebend kein Luftzug kommt.

Wie gesagt ich kann dir ansonsten dieses Feldbett empfehlen ist auch überrings etwas billiger als deine Vorschläge;-)

Liebe Grüsse
-bluenight-

Beitrag von motte1986 25.06.10 - 19:55 Uhr

hallo bluenight!

oh weh, also doch ein luftbett besser?

du liebe zeit!

also, wir fahren ja immer in den süden zum zelten, aber nachts kannst schon kühl werden im zelt...

welches luftbett habt ihr denn?das problem ist halt, dass bei uns bisher immer die luft rausging (waren immer so provisorisch mal zelten auf autotreffen oder motorradrennen, aber da gabs noch keinen bandscheibenvorfall;-) )
haben wahrscheinlich immer den letzten müll gekauft#rofl

ja, also ehrlich, wenns günstig ist, wäre es schön, aber lieber geb ich da paar euro mehr aus, hauptsache männe flüchtet nicht schon nach zwei nächten wieder nach hause;-)

danke für den link übrigens!!

lg
katharina

Beitrag von -bluenight- 25.06.10 - 21:03 Uhr

http://www.amazon.de/Intex-Personen-Luftbett-203x157x47cm-integrierter-elektrischer/dp/B000COQ5GM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1277492302&sr=8-2

Ist mit elektrischer Pumpe und ziemlich günstig wir haben damals weit über 45 Euro dafür gezahlt und es hält immer noch. Stecker rein und in 5 min haste ein knaller Bett. #winke

Achso noch ein kleiner Tip von mit denk bitte daran vorsichtshalber einen Eurostecker zukaufen. In den Niederlanden zb. mussten wir auch einen kaufen :-p

Liebe Grüsse
-bluenight-

Beitrag von motte1986 25.06.10 - 21:46 Uhr

hallo!

cool, das bett gibts hier oft mal bei real oder marktkauf im angebot für 20 oder 30 euro...luftpumpe gibts ja oft bei aldi o.ä.

luft geht auch nicht raus?

du, ich erbe von meinen eltern das steckersammelsurium von unzähligen auslandsurlauben, da ist immer der passende dabei!!!

lg
katharina

Beitrag von -bluenight- 26.06.10 - 15:50 Uhr

Huhu ich nochmal

Du brauchst doch keine Luftpumpe die ist ja schon am Bett dran.

Stecker rein und das Bett blässt sich selber auf. Also ganz einfach und das gleiche kannste auch wieder machen wenn die luft raus soll#winke

Luftverlust ist kaum also wie gesagt wir sind super zufrieden damit und unsere Gäste auch. Muss sagen man schläft echt gut, vorallem keine Rückenschmerzen mehr #huepf

Liebe Grüsse
-bluenight-

Beitrag von motte1986 26.06.10 - 16:04 Uhr

hey!

das hört sich super an....ich werd das einfach mal bestellen und dann ein oder zwei nächte probeschlafen, im internet kann man ja ohne angabe von gründen nach 2 wochen noch zurückgeben...

geht bei dem anderen ja auch, sogar innerhalb von 4 wochen.

wäre supi wenn das mit dem bett klappt, weil das ja um einiges günstiger ist...

lg und #danke

katharina

Beitrag von -bluenight- 26.06.10 - 19:30 Uhr

Ja mach das aber ich kann dir jetzt schon sagen Du wirst es nicht zurückschicken ;-)

Wäre super wenn Du mir dann Berichtest wie zufrieden Ihr seit:-p

Liebe Grüsse
-bluenight-#winke

Beitrag von motte1986 26.06.10 - 20:40 Uhr

hey!das mach ich bestimmt...

ich dachte nämlich echt, dass die luftmatratze nix ist (oder eben luftbett), aber noch besser: ich hab grad rausgefunden, dass meine schwiemu so ein luftbett hat (firma keine ahnung) und das holen wir morgen mal und probieren es aus. sie hat das für gäste und meine schwägerin meinte, dass das vom härtegrad total angenehm ist.

und 25 euro sind mal was anderes als 140 für das, was wir jetzt ausprobiert haben;-)

#danke nochmal und ich berichte:-P

lg
katharina