35ssw / Schluckauf jetzt oben / SL oder BEL ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happysushi 24.06.10 - 21:52 Uhr

Hallo zusammen,

eigentlich sollte mein kleiner Mann in SL liegen. Allerdings habe ich seit gestern ganz oben (unterhalb des Brustkorbs) das Schluckaufgefühl. Kann es sein dass er sich nochmal in BEL gedreht hat? Ich war der Meinung dass der Schuckauf vorher ganz unten war.

Wo habt ihr den Schluckauf??

Habe leider erst am Donnerstag in ner Woche wieder FA Termin.

DANKE und LG happysushi

Beitrag von schnullertrine 24.06.10 - 21:59 Uhr

Hallo,

bin zwar noch nicht ganz so weit wie du, aber meine Kleine liegt schon seit mind. 2 Monaten mit dem Kopf unten. War letzte Woche erst wieder beim FA und ihr Position ist unverändert :-) Den Schluckauf spüre ich auch nach wie vor etwas mehr als eine Hand breit unter dem Bauchnabel.

LG schnullertrine mit #baby Laura-Marie inside (32. SSW)

Beitrag von happysushi 24.06.10 - 22:03 Uhr

ohje das macht mir ja keine Hoffnung. Der Schluckauf ist definitiv ÜBER dem Bauchnabel.

Och menno ich wollte es doch diesmal nochmal "normal" probieren. Leider war meine 1. Geburt ein KS aufgrund eines Geburtsstillstands.

Danke und LG happysushi 35+0

Beitrag von flaqita 24.06.10 - 22:03 Uhr

Meine Kleine liegt in BEL und ich spür den manchmal auch oben in der Nähe des Bauchnabels oder Brustkorb, wenn ich dann die Hand auflegen und langsam nach unten wandere dann wird der Schluckauf nach unten hin stärker. Und ich weiss definitiv dass sie in SL liegt. Manchmal ist das eine Sinnestäuschung. Da hüpft der Popo beim Schluckauf mehr als der Kopf.

Mach dir keine allzugrossen Sorgen, wenn er sich nochmals gedreht hätte, dann hättest du das bestimmt gemerkt.

Liebe Grüsse flaqita, 37.SSW

Beitrag von happysushi 24.06.10 - 22:09 Uhr

weist du was das komische ist. Die Tritte spür ich aber auch oben. Seltsam oder? Und die Schluckaufstelle ist auch total hart, könnte Kopf oder Popo sein.

Ich weis auch nicht, bin verwirrt.

Dank' Dir und LG happysushi

Beitrag von flaqita 24.06.10 - 22:13 Uhr

Also Tritte spür ich auch oben oder seitlich, da die Kleine kaum mehr Platz hat. Und die harte Stelle, ist die ungefähr so gross wie ne Mandarine oder Orange? wenn ja, dann isses definitiv der Popo. Meine Kleine hat sich vor 2 Wochen von rechts nach links gedreht. Lag immer auf der rechten Seite und hat sich dann auf die linke Seite gelegt. Das hab ich ganz superdeutlich gespürt, deshalb behaupte ich steif und fest, wenn dein kleiner Mann sich gedreht hätte, dann hättest du das gespürt. Das ist nämlich nicht ohne. Hab meine Kleine gespürt als sie sich in der 28. Woche von BEL in SL gedreht hat, das war schon ein komisches Gefühl. Und bei mir ist es die zweite Schwangerschaft, wo die Kleinen ja mehr Platz haben sollten. Wenn du den Schluckauf wieder spürst, dann wandere einfach mal mit der Hand nach unten und ich denke du wirst spüren, dass er eigentlich wirklich unten ist und nicht oben. Dass es nur eine "Sinnestäuschung" ist.

Liebe Grüße und mach dich nicht verrückt, flaqita.

Beitrag von happysushi 24.06.10 - 22:18 Uhr

OK danke, werde beim nächsten Mal drauf achten. Vielleicht ist es wirklich der Popo... Mein Mann meinte eben, vielleicht hat er ja Blähungen?! ;-)

LG happysushi mit Mausi 2J3M und Babyboy 35+0

Beitrag von flaqita 24.06.10 - 22:22 Uhr

Genau, der Kleine hat rhythmische Blähungen. #rofl
Was für Ideen manche Männer haben. Naja, meiner hat auch manchmal so komische Einfälle.

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße flaqita, mit Schneckerich 3 Jahre und Mäuschen 37. SSW

Beitrag von happysushi 24.06.10 - 22:28 Uhr

;-)

LG und schönen Abend noch

Mein kleiner Mann fängt mal wieder pünktlich zum schlafen gehen an zu tanzen. #kratz Wird lustig jetzt schlaf zu finden.

Beitrag von 2010juli 24.06.10 - 22:28 Uhr

Mir gehts genause. Mal hier und mal da. Heute früh stark in der Magengegend...wie auch immer...aber meine Hebi hatte gestern getastet und mein Kleiner liegt fest SL im Becken.
Weiß auch nicht, warum man das dann sonst wo merkt.

Bin 37 ssw

Beitrag von laboe 25.06.10 - 11:57 Uhr

Mein Kleiner liegt in SL und ich spüre den Schluckauf in der Schamgegend. Also ziemlich weit unten.

Labie (32.SSW)