Mail von Ebay

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von tweety25883 24.06.10 - 22:32 Uhr

Hallo

Am Samstag habe ich bei ebay was ersteigert und direkt danach per Pay Pal bezahlt. Am Sonntag hat der Verkäufer die Ware als versendet markiert. Bis heut kam nichts an, außer einer Mail von ebey (glaub ich zumindest, dass die von ebay is).

Koper mal den Text:

Thanks for your recent purchase on eBay! Please remember to pay for your item so that the seller can ship it to you as soon as possible.
Note: If you've already made payment arrangements with your seller, you can disregard this reminder with our thanks.

Thanks again for shopping on eBay!

Ich hab noch nie eine Mail auf english von ebay bekommen. Bezahlt ist auch, also ich hab mir nichts vorzuwerfen. Muss ich da jetzt reagieren oder einfach ignorieren? Hab den Verkäufer angeschrieben, dass noch keine Ware eingegangen ist. Bis jatzt kam noch nichts zurück. Mal sehen, ob morgen was kommt.

LG Tweety

Beitrag von elli799 24.06.10 - 23:10 Uhr

da bist du auf einen Betrüger reingefallen!

Genau dieselbe Mail habe ich ebenfalls von dem angeblichen Ebay erhalten. Bei mir handelte es sich um einen Kinderwagen, auf den ich bis heute noch warte.

450 €für die Mülltonne !! Wende dich sofort an Paypal.

LG

Nadine die eine Anzeige erstattet hatte, aber ihr Geld nie wieder gesehen hat.

Beitrag von tweety25883 25.06.10 - 12:19 Uhr

Habe heut die Ware erhalten. Verstehe allerdings immernoch die Mail nicht.

Das ist ärgerlich, wenn man auf einen Betrüger reinfällt. Wär mir auch beinahe mal so gegangen. Hatte einen Laptop verkauft per sofort kaufen oder Preis vorschlagen. Ging auch weg, allerdings an einen Käufer aus Nigeria, obwohl ich nur nationalen Versand angeboten hatte. Hab dann gegoogelt und nicht verkauft. War ne seltsame Geschichte, was der wegen der Überweisung erklärt hatte.

LG Tweety

Beitrag von elli799 24.06.10 - 23:11 Uhr

hier mal mein Thread:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2380170&pid=15125134&bid=63

Beitrag von knatsel 24.06.10 - 23:12 Uhr

Das ist mal wieder eine der ach so tollen Neuerungen von ebay

http://sellerupdate.ebay.de/june2010/unpaid-item-assistant.html

Nur warum du die Mail bekommst, obwohl du via paypal schon bezahlt hast??

Frag doch mal nett beim VK an!

LG knatsel

Beitrag von elli799 25.06.10 - 07:22 Uhr

aber nicht auf Englisch!

Beitrag von carrie23 25.06.10 - 12:16 Uhr

Ähm ich hab auch schon mails von Ebay auf Englisch bkeommen-sie ist nicht zwangsläufig auf einen Betrüger reingefallen.
Auch diese komischen Afterbuy Mails sind bei mir immer auf Englisch, aber noch nie ist eine Ware ( und ich hab über 130 Bewertungen und die meisten vom Kaufen ) nicht angekommen.

Beitrag von tweety25883 25.06.10 - 12:21 Uhr

#danke für die Info, hab die Ware heut erhalten.

LG Tweety

Beitrag von 280869 25.06.10 - 08:21 Uhr

Solche Mails hatte ich auch schon, alles was nicht in Deutsch kommt wird gnadenlos gelöscht.

Die Ware kam trotzdem an.

Warte ein paar Tage und wenn sich nichts tut melde einen nicht gelieferten Artikel bei Paypal.

VG 280869

Beitrag von tweety25883 25.06.10 - 12:23 Uhr

#danke, Ware ist heut gekommen. War nur sehr erschrocken wegen der Mail, weil ich ja bezahlt hatte.

LG Tweety