beschäftigungsverbot für fleischerei fachverkäuferin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleene26 24.06.10 - 22:52 Uhr

Hallo ich bin in der 21ssw und arbeite als fleischerei fachverkäuferin.
Da ich aber dem 6monat nur noch 4 std arbeiten darf, wegen dem ständigen stehen,hat meine Chefin mich ins Hauptgeschäft,das ca 30-40 km von meinem wohnort liegt, beordert dort herrschen allesdings mehr unfallgefahren,durch ausrutschen und verbrennen,als in der zweitstelle wo ich bis dahin gearbeitet habe.
Habe dies bei meiner fa angesprochen, sie meinte aber sie darf mir kein beschäftigungsverbot ausstellen, das dürfte nur der betriebsarzt, in unserer firma gibt es aber keinen.
kann mir da jemand helfen???

Lg Kleene26

Beitrag von sumsum-80 24.06.10 - 22:55 Uhr

Hallo,
ich arbeite in einem Fastfood Tempel als Schichtleitung u. wenn ich keine Probs mit Blutungen hätte, dann müsste ich auch arbeiten!
Da ist heißes Fett....langes stehen....heiße Platten....Kundschaft wo krank ist usw...ich würde gerne arbeiten....sei froh wenn Du noch arbeiten kannst!!!!

Solange keine Gefahr ´für Dich oder Kind besteht, dann stellt Dir auch kein nomraler Doc ein BV aus!!!

Lg

Beitrag von wollzopf 24.06.10 - 22:59 Uhr

Hallo!

Also ich arbeite auch als Schichtführer im FastFood Restaurant und ich habe seit anfang an ein BV. Liegt auch viel am FA, ob er eins ausstellt oder nicht. Aber ich hatte auch vorher 2 FG - vielleicht lag es auch daran!

Mandy #huepf 23. SSW

Beitrag von kleene26 24.06.10 - 23:06 Uhr