kuchen tip gesucht :)

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von laralaura 25.06.10 - 00:19 Uhr

hey

ich würd gern einen kuchen backen.. kann mich aber für keinen entscheiden..

mein freund hätte gern was fruchtiges, ohne sahne, wenn dann wenig sahne und süß muss se sein *g* oder schokoguss *g

das waren seine wünsche#kratz

was da jemand was dazu???
oder hat überhaupt grad nen suuper leckeren tipp?

:)

Beitrag von doucefrance 25.06.10 - 08:25 Uhr

Hallo

hier ist unser Lieblingsrezept:

Erdbeerkuchen auf Blech

Teig:
5 eigelb
170g Butter / Margarine
170g Zucker
2-3 Päckchen Vanillezucker
190g Mehl
2 1/2 Teel. Backpulver

daraus einen Rührteig herstellen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen

Baisermasse:
5 Eiweiß mit 250g Puderzucker cremig schlagen

auf dem Rührteig verteilen

Im vorgezeizten Ofen bei 175° Heißluft ca. 30 Minuten backen

Belag:
1 Paket dunkle Kuvertüre auf den erkalteten Kuchen verteilen, aushärten lassen
2 bis 3 Becher Sahne steif schlagen (je nach Geschmack dicker oder dünner ) auf die Kuvertüre streichen und mit halbierten Erdbeeren dick belegen.
Wer mag, kann darüber noch mit einer Gabel flüssige Kuvertüre laufen lassen...

Der ist wirklich super lecker und ich weiß, was ich am Sonntag wieder zubereiten werde;-)