Welche PH Test´s nehmt ihr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von michaela0705 25.06.10 - 08:09 Uhr

Guten Morgen Mädels, #winke

da ich immer wieder mit Pilzinfektionen zu tun habe :-( hat mir mein FA nahe gelegt regelmäßig den PH Wert zu messen. Das geht aber auf verschiedene Art und weisen. Mit Testhandschuhen, Messstäbchen und mit Urintests (die ähnlich sind wie die Tests die der FA 4 wöchentlich macht)!

Macht ihr auch Tests? Wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen??? Ich suche welche die zuverlässig und aussagekräftig sind.

LG und tausend Dank #ole
Micha mit Bauchzwergbube#baby 18.SSW

Beitrag von gutgehts 25.06.10 - 08:13 Uhr

Ich benutze die Careplan-YpH-Testhandschuhe, die sind sehr zuverlässig!! Werden hier bei urbia rechts bei Partner Artikel auch empfohlen... Geh da mal drauf, es gibt einige KK, von denen du sie umsonst oder günstiger bekommst!!

Liebe Grüße
Lydia

Beitrag von michaela0705 25.06.10 - 08:24 Uhr

Das klingt ja super. Sag mal weisst du zufällig ob die DAK die günstiger oder umsonst weitergibt?
Und wo bekomme ich die her? Aus der Apotheke?

LG und DANKEEEEE!!!

Beitrag von gutgehts 25.06.10 - 08:30 Uhr

Bei der DAK kenne ich mich nicht aus, aber ruf da doch gleich mal an und frag mal nach... Die können dir ja sicher weiterhelfen.

Und ja, die bekommst du aus der Apotheke!!

Kein Probleeeeeeem..... ;-)

Beitrag von michaela0705 25.06.10 - 08:47 Uhr

Klasse, werd ich gleich mal anrufen!
Und bei der Apotheke auch falls sie die bestellen müssen!

DANKESCHÖN nochmal! #liebdrueck