Bitte eure Vorschläge...Beikost 7 Monate

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von rutschus 25.06.10 - 08:18 Uhr

Hallo zusammen,

meine Maus ist 7 Monate und war schon mit 5 Monaten beikostreif. Seitdem bekam sie mittags Beikost und den restlichen Tag BEBA Pre HA Start- Seit 3 Wochen sieht der Tagesplan so aus. Morgens 200ml BEBA Pre HA ( sie trinkt davon aber meistens nur 180 ) mittags ein Hipp Menü, gegen 3h Hirse Volkornbrei von Alnatura mit Obstpüree und dann zum Schlafen einen 235ml BEBA HA 1. Jetzt war sie in den letzten Tagen sehr nörgelig und ich kam dann darauf, dass sie noch eine Zwischenmahlzeit braucht. Was kann man denn noch so zwischendurch geben? Gebt ihr dann immer den gleichen Brei?? Soll ich die PRE morgens durch die 1er ersetzen?? Bitte gebt mir mal paar Tipps. Ist mein erstes Kind....DANKE

rutschus

Beitrag von sanniundmarco 25.06.10 - 09:33 Uhr

hallo,

entweder macht die pre-milch nicht mehr lange genug satt oder es ist ein schub oder sowas.
ich geb meinem kleinen zwischendurch reiswaffeln (er hat aber auch schon 6 zähne) oder obst,oder mal ein Keks (aber eher die ausnahme).

ich würds mal noch etwas beobachten,auf die 1er umstellen kannst du ja dann immer noch.

lg
susanne

Beitrag von nutschie 25.06.10 - 09:47 Uhr

hallo, würde es auch mal mit fingerfood ( erbeeren, weiche birne, semmel, gurke, gedünstetes gemüse....) probieren... das macht den kleinen spass. davon werden sie natürlich aber am anfang nicht wirklich satt, weil meistens die hälfte irgenwo landet...#verliebt
ansonsten schua doch mal hier:

http://www.fke-do.de/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=118

lg

Beitrag von strahleface 25.06.10 - 12:03 Uhr

Hey,

was hälst Du denn von einem schönen Milchbrei?

LG Strahleface #verliebt