Rot am Po? Irgendwelche Tips

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ini-81 25.06.10 - 08:58 Uhr

Hallo, mein kleiner morgen 2 Wochen alt, isit am Po etwas gerötet ist aber nicht wund sondern nur rot, wir verwenden keine Pflegetücher sondern säuberen ihn nur mit klar Wasser. Habt ihr irgendwelche Tips was man gegen diese Rötung machen kann hab Angst das er wund wird!

LG Ini

Beitrag von mini-wini 25.06.10 - 09:05 Uhr

Hallo,

also was bei uns gut hilft ist reinigen mit Olivenöl. Das ist eigentlich schon alles. Wenns dann doch mal etwas schlimmer wird, hilft Calendula Windelcreme von Weleda bei uns wahre Wunder. Nackig vor ner Rotlichtlampe strampeln lassen ist auch gut.
Wir machen auch alle Hautfalten immer mit Olivenöl sauber, das reicht völlig aus.

LG

Beitrag von stefkad 25.06.10 - 09:07 Uhr

Kann auch die Calendula Windelcreme von Weleda empfehlen, die hilft bei uns wirklich sehr schnell!

Beitrag von yanlina 25.06.10 - 10:05 Uhr

Mirfulan vitamin und zink salbe aus der Apotheke. Ich mach das hauchduenn drauf wenn's einen tacken rot ist und beim naechsten mal windel wechseln ists dann schon weg. er ist nun ueber 4 monate und hatte noch nie laenger als ein paar stunden nen roten po. benutze die salbe ca. einmal alle zwei wochen aber nur bei bedarf.

Beitrag von crazydani88 25.06.10 - 10:16 Uhr

Also ich nimm bei meiner Tochter (9 Wochen) Johanniskrautöl her also meine hatte bis jetzt noch keinen roten Po also ich bin davon total begeistert weil ich auch kein fan von Creme`s.
Lg Dani

Beitrag von issilia 25.06.10 - 10:32 Uhr

unsere maus wurde rot von pflegetüchern und weil ich tomaten gegessen hatte,ich stille

Beitrag von lea9 25.06.10 - 11:47 Uhr

Windel ab.

Alles andere hat nie geholfen.

Beitrag von beccy1 25.06.10 - 12:03 Uhr

Mulit Lind Crem ist auch klasse die verschreibt dir so gar der KIA