brauche/suche meinungen römer evolva 1-2-3!!!???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von naddel912 25.06.10 - 09:18 Uhr

guten morgen!!! mach mich gerade mal wieder auf die suche nach nem kindersitz!!! mein zwerg wird bald 11monate alt, sitz schon eine ganze weile alleine und sehr gut!!! in der ganzen caos-welt der kindersitze habe ich nun den RÖMER kinder-autositz EVOLVA 1-2-3 endeckt (9-36kg) und das auch noch in grün #huepf#huepf#huepf!!! doch leider kann ich keinen testurteile über ihn finden!!! (vielleicht bin ich auch einfach noch nicht richtig wach!!) hat jemand erfahrung mit dem sitz??? taugt der was und würdet ihr ihn vielleicht auch empfehlen???

vielen lieben dank für alle infos

lg
die naddel+louis09.08.09+selina`01

Beitrag von susasummer 25.06.10 - 09:31 Uhr

Ich meine das dieser nicht so gut abgeschnitten hat.
Es gäbe diesen Sitz,aber anderer Name(Britax Multitech) auch noch rückwärts zu nutzen und später vorwärts bis 25kg,vielleicht wäre der ja auch was für euch.Über carseat.se
Ansonsten hat der cybex pallas gut abgeschnitten und die sitze von kiddy auch.
lg Julia

Beitrag von susasummer 25.06.10 - 09:35 Uhr

Note 3 hat er bekommen.Schau mal auf der seite vom adac nach unter den älteren Tests.
lg Julia

Beitrag von danste 25.06.10 - 10:36 Uhr

Huhu,

also meine Tante hat den und ist restlos begeistert!
Wir waren jetzt in einem Babyfachmarkt und da wurde uns in der Gruppe 9-36kg definitiv zu dem Römer geraten... Bei dem Cybex (Kiddy auch?) ist vorne dieser "bügel" dran und ohne den darf man den Sitz logischerweise nicht nutzen und der Babyfachmarktmann hat gemeint, dass er schon viele Eltern hatte, die das bemängelt haben... Kinder, die zum Beispiel gerade gegessen haben, fanden den Bügel nicht so lustig (Erbrechen...) und er birgt wohl auch ein größeres Verletzungsrisiko im Bauchraum bei einem Unfall...

Wie gesagt, dass sind die Meinungen des Fachmannes... Wir haben uns für den Römer entschieden-auch aufgrund der guten Erfahrungen meiner Tante!

Lg

Beitrag von susasummer 25.06.10 - 11:14 Uhr

Komischer Fachmann.
Diese Sitze schneiden doch besser ab,das wird seinen Grund haben.
lg Julia