wie wird gezählt? SILOPO

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anilem2 25.06.10 - 09:34 Uhr

hallo ihr lieben die einen zähen so :

z.b.:
5+1
5+2
5+3
5+4
5+5
5+6
6+7


und die anderen so:

5+0
5+1
5+2
5+3
5+4
5+5
5+6

??? warum der eine so und er andere so?
gibts da nen unterschied?
bei der feindiagnostik wird gezählt wie oben und in den kalendern im internet wie unten

Beitrag von tina2802 25.06.10 - 09:36 Uhr

Hallo,



ne es wird immer von 5+0 bis 5+6 gezählt und dann 6+0 bis 6+6...



Gruß Tinchen

Beitrag von wir3inrom 25.06.10 - 10:31 Uhr

Was hast du denn für ne Feindiagnostik??
Ich war bei einem Pränatalspezialisten und selbst der zählt auf die zweite Weise..