Ab welchen Wehenabstand ins KH?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xyz74 25.06.10 - 10:20 Uhr

Hola,

Frage steht schon in der Betreffzeile.
Ist zwar mein zweites Kind aber ich stehe etwas auf dem Schlauch, da bei Nr.1 plötzlich und ohne Vorwarnung die FB plopp machte und ich in einer Pfütze stand.
Wehe seit heute Nacht regelmäßig vor mich hin.
Abstand liegt bei so ca. 23Min.
KH ist keine 10 Automin entfernt.
Frage mich ab wann ich Schatzi aufscheuchen sollte sich vom Büro Richtung Heimat zu bewegen (ca. 30min Fahrzeit vom Büro bis Zuhause).

Danke schon mal und LG

Beitrag von bibi22 25.06.10 - 10:22 Uhr

hi!

Also beim Ersten sagt man, wenn sie ca. alle 5min kommen (kommt natürlich drauf an, wie weit da KH weg ist).

Beim Zweiten dann soll man bei alle 8-10min fahren, weils dann recht schnell gehen kann.

Sag deinem Schatz vielleicht bei allen 15min bescheid. #gruebel

lg bianca

Beitrag von issilia 25.06.10 - 10:41 Uhr

wir sind in KH gefahren als die wehen alle 10 minuten kamen, da war der mumu schon 4 cm offen

gruß issi

Beitrag von percymaus85 25.06.10 - 10:58 Uhr

Hey xyz74,

oh das kenn ich,mit dem vor sich her Wehen.#schock
Also wir sind bei allen 4Min. gefahren.Is aber mein erstes und da hat es dann noch laaaaange gedauert.#schwitz
Wünsche dir eine wunderschöne schnelle Geburt!Daum drück#liebdrueck

LG Percymaus u.Felia *20.02.2010*

Beitrag von xyz74 25.06.10 - 11:06 Uhr

Ich werde mir noch etwas Zeit lassen und erstmal Mittagessen vorbereiten.


Gehe aber davon aus, dass alles schnell geht.
Meinen Sohn hab ich nämlich auch schon im ICE-Tempo bekommen :-)

die Hebamme guckte damals ganz schön blöd, als sie im MuPa sah, dass es mein erstes ist und dann auch noch mein Alter #rofl

Sie murmelte immer nur "Traumgeburt" vor sich hin #schein

Beitrag von nadinefri 25.06.10 - 11:32 Uhr

Als beim ersten ging es gleich mit allen 5 min Wehen los! Blieb auch lange so und nach 2 Stunden Wehen zuhause wollte mein Mann unbedingt los :-)

Im KH war mein Mumu dann schon 7 cm auf, da hab ich dann noch 3 Stunden Pille Palle Wehen gehabt, eine Stunde aua Wehen und dann war mein Lütter nach 2 Presswehen da ;-)

Beim zweiten werde ich auch so lange zuhause bleiben wie ich mich noch wohl dabei fühle :-)

LG

Beitrag von funnymaus85 25.06.10 - 12:38 Uhr

Meine Hebi hat gesagt, so lange man sich zu Hause wohl und gut aufgehoben fühlt kann man dort auch bleiben!!

Wenn man unruhig wird oder ein schlechtes Gefühl hat sollte man in KH fahren - egal in welchem Abstand die Wehen dann kommen!!

Lieben Gruß