bin soooooooooooooooo stolz und glücklich

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von gepard 25.06.10 - 10:29 Uhr

unser matz ist nun seit 2 wochen auch nachts trocken und das alles ohne zwang.......also liebe mamas es geht......



lg

Beitrag von honig76 25.06.10 - 10:39 Uhr

......und vor allem ohne Druck und "DU MUSST"....!!!!
#pro#pro#pro#pro#pro#pro

Beitrag von criseldis2006 25.06.10 - 10:54 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch.

Bei uns ging auch alles schnell und ohne Zwang. Wir haben 3 Monate vor ihrem 3. Geburtstag tagsüber einfach mal die Windel weggelassen und es klappte. Eine Woche später wollte sie nachts auch keine mehr.

Jetzt ist Laura schon über ein Jahr tag und nacht trocken - von heute auf morgen.

LG Heike

Beitrag von morla29 25.06.10 - 21:46 Uhr

Hallo,

das freut mich sehr.

Ich musst mir noch zu Ostern anhören, dass es doch auchmal bei meiner Kleinen (wurde im Juni 3) endlich Zeit wird.

Naja, ich hab ihr keinen Druck gemacht und noch im April war sie tagsüber sauber, und Anfang Mai dann auch nachts. Wir brauchten vor zwei Wochen im Urlaub nur eine Windel sicherheitshaber für den Flug. Ansonsten passieren natürlich ncoh dieverse kleinere Unfälle.

Viele Grüße
morla
mit zwei Mädels an der Hand (3 und 4,5 )
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)