Brille bei ebay kaufen?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von erdbeerschnee 25.06.10 - 10:46 Uhr

Hallo,

ich bin blind ;-) nein... aber ich brauche eine Brille !

Nun ist es so, dass ich noch stille und sich meine Sehkraft definitiv nach dem Abstillen wieder ändern wird #zitter sagen zumindest Augenärzte und Optiker und deshalb bin ich nicht bereit mal eben 80 euro für Gläser plus eine schicke Prada, Gucci, Boss oder Escada Brille auszugeben (wenn schon, denn schon ;-) )

Würdet ihr eine günstige Brille bei ebay kaufen? Meint ihr, das reicht fürs erste bis es klar ist, was ich wirklich brauche !?

Ich kann ja noch schauen... aber es ist halt anstrengend, dazu kommt der Schlafmangel #gaehn

Erdbeerschnee

Beitrag von kathi.net 25.06.10 - 11:15 Uhr

Never!!!!
Bei Gesundheit - und da gehört das Sehvermögen für mich dazu - hört der "Geiz-ist-Geil"-Rummel für mich auf.

Wer paßt dir denn die Gläser dann an? Und sei dir sicher, wenn es echte "Markengestelle" sind, gibts die auch bei e... nicht für wenig Geld.

LG Kathi

Beitrag von erdbeerschnee 25.06.10 - 11:34 Uhr

danke !

Will ja gar kein Markengestell haben... sondern nur was günstiges für die Zeit in der ich stille !

Aber mit dem Anpassen hast du Recht... also... ab zu Fielman ;)

Beitrag von kathi.net 25.06.10 - 11:47 Uhr

Jo. Es müssen ja keine Spezialgläser sein. Hab mir letztes Jahr meine Gläser tauschen lassen müssen (hab mich versehentlich draufgesetzt). Kostenpunkt: 16 € pro Glas + 8 € fürs tauschen.
Und die Gestelle sind dort auch relativ günstig zu haben.

LG Kathi

Beitrag von ayshe 25.06.10 - 11:50 Uhr

Woher willst du denn wissen, ob sie dir übersteht und zu dir paßt?

Beitrag von sternchen718 25.06.10 - 13:03 Uhr

Mein mann hat sich auf Ebay schon drei Brillen für kleines Geld aus China kommen lassen und war immer glücklich damit.

Er sieht ohne Brille nichts und seine Gläser sind hier immer besonders teuer.

am liebsten war ihm dieser Shop

http://stores.ebay.de/Online-Optiker-my-Spexx__W0QQ_fsubZ244362419

Er hat allerdings auch eine Brille vom hiesigen Optiker.
Es macht ihm Spaß mal die Modelle zu tauschen und da kann man sich das leisten.

LG
Corinna

Beitrag von ayshe 25.06.10 - 13:05 Uhr

Gibt man dann die PD selber an?

Beitrag von picaza 25.06.10 - 23:02 Uhr

Das ist ja wirklich ein günstiges Angebot. Habe mir den Shop gleich mal gespeichert. Danke für den Tipp! :-)

Beitrag von carrie23 25.06.10 - 13:17 Uhr

Nein ich würde da immer zum Optiker gehen.
Es gibt Dinge die ich nie über Ebay kaufen würde und ne Brille gehört da genauso dazu wie gebrauchte Socken

Beitrag von mylife35 25.06.10 - 19:54 Uhr

Ich nutze seit 3 Jahren brille24.com, hab dort schon 3 Brillen gekauft, super Qualität, schicke Modelle und unschlagbarer Preis. (40 Euro all inklusive)

Freunde von mir machen das inzwischen auch, wer will auch mehr ausgeben, als er muß. Hab meine mal beim Optiker auslesen lassen und die waren überrascht von der Qualität!!!

LG

Beitrag von pummelchen74 26.06.10 - 11:41 Uhr

Hallo mylife,

ich würd mir auch gerne mal ein Brille im Internet bestellen. Wie ist das mit der Anpassung, machst du das dann selber, hätte Angst das ich was kaputtmache.
Die Glasstärken hab ich ja auf dem Brillenausweis.

LG Pummelchen

Beitrag von mylife35 26.06.10 - 18:36 Uhr

Ja ich passe sie selbst an..mit Wasserdampf beweglich machen und dann gut und vorsichtig biegen...geht prima..allerdings nehme ich nur Brillen mit verstellbaren Nasenflügeln, mit den festen das ist mir dann zu riskant.

Beitrag von labom 25.06.10 - 23:39 Uhr

Hallo,

warum gehst du nicht zu Fielmann??

Dort gibt es schöne Gestelle für lau, dann noch STANDARD Glässer dazu - fertig. Schon hast du für wenig Geld eine passende Brille.

Aber immer schön sagen das du Standard Glässer willst. Die kosten nämlich um einiges weniger;-) Werden aber vom Personal nicht angeboten, wenn man nicht extra danach fragt.

LG

Beitrag von wind-prinzessin 26.06.10 - 00:34 Uhr

Ich würde sowas NIE im Internet kaufen. Wäre mir viel zu riskant. In der Berufsschule (Einzelhandel) hab ich gelernt, dass man maßanfertigungen nicht umtauschen kann. Und wer passt die denn an? Wer macht den Sehtest mit dir? Musst du da was ankreuzen? Und deinen Pupillenabstand misst du dann auch selbst?

War vor ca. 2 Monaten beim Optiker, weil ich das Gefühl hatte, ein kleines Sehproblem zu haben. Und tatsächlich brauche ich beim Autofahren eine Brille. Und in der Schule, wenn ich etwas von der Tafel abschreiben möchte.

Habe für Gläser plus Gestell 170 Euro bezahlt. Mit Entspiegelung. Finde ich vollkommen in Ordnung! Musste die übrigens nochmal hinbringen, damit die mir die Bügel zurechtbiegen (sonst verlier ich die Brille, wenn ich auf den Boden gucke). Wie machen das Internetfirmen? Hinschicken und auf gut Glück mal was biegen?

PS: Für die Sonnenbrille in meiner Sehstärke (gleiches Gestell) habe ich grade mal 70 Euro bezahlt, also sogar noch 100 Euro weniger.

Beitrag von mylife35 26.06.10 - 08:49 Uhr

Den Sehtest habe ich beim Augenarzt machen lassen, mit diesen Werten (u.a. auch Pupillenabstand) habe ich dann meine Brille bestellt,die Bügel habe ich selber gebogen, das ist nun wirklich nicht schwer, ebenso die Nasenflügel.

Und man kann die Brille jederzeit zurücksenden, bei Nichtgefallen oder falschen Werten..lediglich das Porto geht Dir verloren, auch der Umtausch bei einer defekten Brille dauerte lediglich 4 Werktage.

Meine Brillen kosten 40 Euro inklusive Superentspiegelung, extra Anti-KratzBeschichtung etc etc...selbst ein befreundeter Optiker war neulich überrrascht über die sehr gute Qualität..lach...da kann er beim besten willen nicht mithalten.

LG