Nachtfläschen!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von elileni 25.06.10 - 11:19 Uhr

So unsere Maus wurde ein Jahr gestillt und weil ich Medikamente nehmen muss hab ich jetzt abgestillt. Ist erstaunlich gut gegangen, ohne Tränen, hat von jetzt auf Gleich das Fläschchen akzeptiert!
Nun ein Paar Fragen,

1. Geb ihr die 2er Milch von HIPP ist das richtig oder besser die 1er?
2. Sie will halt so oft fast trinken wie sie gestillt wurde aber das geht halt nicht, jetzt trinkt sie Abends 250ml und dann gegen 2 Uhr nochmal 200ml und um halb sechs auch 200ml!Ist das zuviel oder? Und dazwischen wacht sie auch auf und trinkt halt dann Tee aber auch insgesammt so gegen 400ml oder mehr pro Nacht!Das ist doch mega viel, Tagsüber trinkt sie Wasser, nicht zu viel nicht zu wenig! Aber ihre Windel geht über in der Nacht, eh klar bei so viel Trinken!
Was würdet ihr machen?Sie schläft erst wieder wenn sie was getrunken hat, aber das kann so ja nicht weiter gehen!

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag wünsch ich euch #winke

Beitrag von kathrincat 25.06.10 - 12:01 Uhr

2er ist unnötz und geldmacherei, 1er oder pre sollte man geben und bis zum ende der flaschenzeit dabei bleiben.

nein von der zeit und den mengen ist es voll i.o. sie könnte auch jede stunde, stell aber auf pre oder 1er um, die 2 er ist echt nicht gut.

sie bekommt nachts solange milch wie sie will, natürlich immer frisch und die fläschen nach jeden gebrauch steri. die kleine hören von alleine auf milch zu wollen, bis zum 2 geb. ist milch in der nacht auch voll normal

Beitrag von elileni 25.06.10 - 12:09 Uhr

okay danke! War mir einfach unsicher! Gut wenn sie so oft trinken kann, sie braucht das einfach noch sehr!!
Danke für die Antwort lg