Ab wann Lebensfähig??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fariana 25.06.10 - 11:24 Uhr

hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren ab wann eig. ein baby lebensfähig ist?



wisst ihr darüber bescheid?

LG#verliebt

Beitrag von lasko_fiffi 25.06.10 - 11:27 Uhr

erste überlebenschancen bei frühgeburten gibt es ca. in der 26. woche, hat aber auch schon welche gegeben, die noch eher geboren wurden und überlebt haben...ist von fall zu fall verschieden, würde ich sagen.

Beitrag von nina610 25.06.10 - 11:27 Uhr

Ab der vollendeten 24.SSW probieren die Ärzte, das Baby am Leben zu erhalten.... Mit Intubation etc. pp.

Beitrag von wollzopf 25.06.10 - 11:27 Uhr

Hallo!

Also im KH wurde mir letztens gesagt bei 24+0!

Mandy #huepf 23. SSW

Beitrag von jiny84 25.06.10 - 11:27 Uhr

Ich glaube mal gelesen zu haben das die Zwerge ab der 24. SSW Überlebensfähig sein können

Beitrag von dilekaslan88 25.06.10 - 11:28 Uhr

extreme Früchen haben in der 24 ssw überlebenschancen.

Natührlich ist es auch immer sehr wichtig wie viel sie wiegen!

Jedes Gramm und jede Woche zählt!

GLG Derya+ Nalan (geb. 1.12.09 bei 35+1 ohne Probleme!;-))#verliebt#verliebt

Beitrag von wir3inrom 25.06.10 - 11:29 Uhr

Mir hat der FA mal die Schwelle zur 28. Woche genannt.
Aber das sind dann halt auch wirklich Frühgeborene, die un den Brutkasten müssen. Und das wohl auch für eine laaaaange Zeit..

Beitrag von nadineriemer 25.06.10 - 12:08 Uhr

Ab der 24 Woche in der Regel,aber diese Kinder haben einen ganz schönen Weg vor sich.Ich habe ein Früchen mit einem Herzfehler bekommen und der Weg war alles andere als leicht.Jeder Tag im Bauch der Mutter ist so wertvoll.

Nadine