nur Quark zum Mittag??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von johanna.09 25.06.10 - 11:37 Uhr

Hallo

Ich würde gerne mal wissen wie ihr das so macht wenn es draußen sooo warm ist.

Ich hatte vor heute Pfirsichquark zu machen und mir überlegt ob das reicht wenn ich ihr das zum Mittag gebe oder normal koche und den Quark zwischendurch gebe?

Normal braucht sie ja eine warme Mahlzeit am Tag,wie soll ich die ersetzen wenn ich ihr mittags Quark gebe?

LG Nicole

Beitrag von kathrincat 25.06.10 - 12:02 Uhr

wieso braucht sie 1 warme mahlzeit?

du kannst joghurt, oder auch obtmark mit getreite geben oder was auch immer schon kühl ist.

Beitrag von johanna.09 25.06.10 - 12:19 Uhr

hatte ich mal irgendwo gehört das ein kind mindestens eine warme Mahlzeit am Tag essen soll!

Deswegen mach ich mir ja die Gedanken.

Heute mache ich erstamal Pellkartoffeln mit Kräuterquark.

Beitrag von rmwib 25.06.10 - 13:10 Uhr

Das gabs hier auch gerade #winke

Beitrag von kathrincat 25.06.10 - 19:52 Uhr

ne, da musst du dir keine gedanken machen, den magen ist es egal! solche aussagen hat man früher gemacht.