Suche Abdekung für Große Blumentopf

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maussl 25.06.10 - 12:21 Uhr

Hallo bin auf der suche nach einer abdeckung für einen großen blumentopf naja schon eher einen kübel mit 80cm durchmesser haben einen bananenbaum und im mom steht er halt im gästezimmer wo unsere maus nicht hin kommt wollten ihn aber gerne wieder ins wozi stellen deshalb brauche ich so eine große abdeckung!

weiss jemand wo ich die bekomme?oder gibts ne alternative?

#danke
lg

Beitrag von lachris 25.06.10 - 12:27 Uhr

Ich habe auch so große Töpfe und bin am überlegen.

Große Steine reinlegen, wie man es wegen Katzen macht, sind ja bei Kindern nicht wirklich sinnvoll.

Und diese Gitter sind halt recht teuer. Außerdem weis ich nicht, ob da nicht der "Pflanzstengel" mittig sitzen muss.

Ich hab hier irgendwo gelesen, dass eine Stumpfhosen drübergezogen hat. Aber bei der Größe...

Aber Stoff ist vielleicht gar nicht mal so schlecht. Mit Gummizug o.ä. dran. Hab mich aber noch nicht an die Umsetzung gemacht.

Wenn ein Kind was ab oder aufbekommen möchte wirds wohl kaum helfen. Aber zuminstest kann man verhindern, dass sie im Vorbeigehen die Erde abstaubt.

VG lachris

Beitrag von marie1978 25.06.10 - 12:52 Uhr

hallo maussl, wir hatten vor kurzem ein ähnliches problem und haben es mit feinstrumpfhosen super gelöst.. ist echt klasse und es funktioniert;-)
einach ein bein von der s-hose abschneiden und über den topf ziehen, oben evtl. zu knoten und zum gießen dort wieder öffnen... einfach, praktisch, effektiv und preiswert und sorgt bei freunden, die uns besuchen kommen immer wieder für lacher:-p viel spaß beim ausprobieren....marie

Beitrag von datlensche 25.06.10 - 13:16 Uhr

diesen tipp meiner hebi hätt ich jetzt auch weiter gegeben ;-)

lg, lena + kilian *10.07.07 & nuno *27.05.10

Beitrag von maussl 25.06.10 - 13:49 Uhr

Danke für den Tip....
Warum bin ich da nicht slber drauf gekommen#klatsch

Werde denn mal ne Strumpfhose ausgraben

#danke#danke