Magenschmerzen - habt ihr das auch?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tini2802 25.06.10 - 12:31 Uhr

Hi ihr lIeben,

Frage steht ja schon oben, ich hab seit einigen Tage tierische Magenschmerzen....mein Kleiner "sitzt" im Bauch, kann es ggf. sein, dass er mit dem Köpfchen auf meinen Magen drückt? Essen kann ich aber relativ normal, hab nur mit Sodbrennen zu kämpfen...#gruebel

Danke! #blume

Tini 32. Woche

Beitrag von chaostrine 25.06.10 - 12:36 Uhr

Ich kann dir sowas von nachempfinden. Ich hab so doll mit Sodbrennen zu tun und Übelkeit und gestern Abend hatte ich so ein starkes Magen-drücken, das war nicht mehr schön.

Und ich war gestern beim FA und der meinte, dass mein Kleiner noch nicht ins Becken gerutscht ist, sondern recht weit oben liegt, also auf den Magen drückt und dadurch kommt das Sodbrennen und wenn dieses Überhand nimmt kann der Magen da sehr gereizt reagieren und das tut dann doch schon recht doll weh.

Ich nehm jetzt die "Kinderdosierung" von Iberogast, also 3 x 15 Tropfen und bei Sodbrennen Rennie...momentan geht´s mir gut.

Alles Liebe,

chaostrine, 34. SSW

Beitrag von tini2802 25.06.10 - 12:42 Uhr

Gegen Sodbrennen hab ich ein gutes Mittel, das hilft nämlich auch sehr: Galviscon Magengel. Schmeckt zwar widerlich, aber hilft sehr. Rennie hab ich am Anfang genommen, aber ich hab mir erklären lassen, dass das den Magen noch mehr übersäuert und man es auf Dauer nicht mehr nehmen sollte.

LG und gute Besserung #winke

Beitrag von felicia2010 25.06.10 - 13:03 Uhr

Hallo,

Magenschmerzen solltest du immer mit deinem FA abklären, da es auf Gestose hinweisen könnte. Ich hab auch Magenschmerzen, aber bei mir ist es keine Gestose, sondern einfach nur wenig Platz :-)

Isabella, 37.ssw