Mutterbänder oder KS-Narbe?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lavy 25.06.10 - 12:34 Uhr


Huhu zusammen,

seit nen paar Tagen habe ich immer und immer wieder ein ziehen das Mutterband ähnlich ist.
Allerdings hält der Schmerz länger an und dehnt sich aus.
Ich bin grad etwas ratlos ob das nun die Mutterbänder sind oder die KS-Narbe (hatte 2 KS - den letzten vor 18 Monaten).

Kann mich auch nicht wirklich mehr entsinnen ob in der 28./29.SSW bei meinen anderen Kids auch die Mutterbänder wieder anfingen.
Noch nicht all zu lange her, aber irgendwie ist das "verdrängt".

Jmd. auch solch ähnlichen Schmerzen die nur von den Bändern herkommen?
Bin schon am überlegen nachher ins KH wenn mein Mann Feierabend hat, aber will mich da auch nicht zum Depp machen. Ist ja meine 4.SS - normalerweise müßte man ja dann sowas wissen *hüstel*

LG Lavy

Beitrag von sacht736 25.06.10 - 13:00 Uhr

Hallo ,

also ich habe auch schon 2 KS hinter mir bin mit dem 4. Kind SS würde der 3. KS werden.

Also meine Frauenärztin damals , also ich hatte ab der 36.Woche hin und wieder mal son stechen ziehen in der KS Narbe von innen. Sie hat zu mir damals gesagt sobald man dolle schmerzen hat an der KS narbe und einem schlecht ist ungewohnt Übel mit oder ohne erbrechen sollte man schon sofort ins KH fahren. Eine Ruptur wäre möglich muss aber nicht .....wenn es früh erkannt wird kann man noch was dagegen machen( oder das Baby und Mama retten).

Aber denke mal das es schon von den Bändern kommt. Ich denke ein Riss macht sich schon bemerkbar wo man sich sicher ist ins KH zu fahren !!! Würde es aber auch abchecken lassen , lieber einmal zu viel ins KH als zu wenig ;)

Liebe Grüße

Beitrag von lavy 25.06.10 - 13:12 Uhr


#danke für deine Antwort :-)

Denke auch eher das es die Bänder sind, aber verunsichert ist man doch immer wieder.
Vorallem da es nen Schmerz ist, den ich so nicht kannte.

Leg mich jetzt erstmal hin und dann schau ich nachher nochmal :-)

LG Lavy #blume