Was macht ihr alles in die Schultüte?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von franzi864 25.06.10 - 12:59 Uhr

Hallo
Frage steht ja schon, bin gerade am basteln und hab aber gar keine Idee was ich in diese riessen Tüte eigentlich reinmachen soll. Will sie auch nicht nur mit Süßkram bestücken.

Was macht ihr rein?

Liebe Grüße

Beitrag von 5kids. 25.06.10 - 13:06 Uhr

Hallo!
Ausser Süßkram würde ich:
Radiergummis,Bleistifte,Anspitzer,Schere,Klebe,kleines Notizheft etc. einpacken - eben Kleinkram,den man massig braucht :-)

LG
Andrea

Beitrag von pepperlotta 25.06.10 - 14:04 Uhr

Also ich kenn die Tradition einen harte Brotkanten rein zu tun... symbolisch für "sich durchbeißen".... Offiziell heißt es dann der Brotkanten (wirklich hart und lange getrocknet) muss zuerst aufgegessen werden und nur wer das schafft darf auch an die Süßigkeiten ;-) aber so ernst hat das natürlich keiner genommen trotzdem war ich schrecklich Stolz und vielleicht fällt dann ja auch noch ein Wackelzahn dem Kanten zum Opfer? :-p

Beitrag von lisabet 25.06.10 - 14:21 Uhr

Das ist ja süß! Die Tradition werde ich bei uns einführen.#blume

LG Lisa#herzlich

Beitrag von franzi864 25.06.10 - 18:28 Uhr

Hallo
Das kenn ich ja garnicht aber vielleicht werd ichs einführen hab ja noch zwei die die nächsten Jahre in die Schule kommen:-)

Beitrag von h-m 25.06.10 - 21:10 Uhr

Unten in die Spitze wollte ich ein schönes T-Shirt tun.

Außerdem ein Pixi-Buch "Conni kommt in die Schule", einen Locher und einen kleinen Tacker im Lillifee-Design für den Schreibtisch zu Hause. Ein Freunde-Buch wäre vielleicht auch noch eine nette Idee.

Ansonsten fällt mir noch so Kleinkram ein wie Haarspangen, Flummi, kleines Päckchen von Lego/Playmobil.
Meine Nichte hatte damals u.a. eine Armbanduhr drin und mein Neffe einen Wecker.

Beitrag von karoline85 25.06.10 - 21:56 Uhr

Hallo!

Mir fehlen zwar auch noch ein paar Ideen, aber eine Sache haben wir schon: Ein Schirm (also ein Knirps) von Esprit.

LG aus dem Saarland

Karoline

Beitrag von leseratte.0232 25.06.10 - 23:00 Uhr

Bei uns kommen auch Sachen für den Schreibtisch rein:

Locher, Tacker, Anspitzer, Schul-T-shirt, Conni kommt in die Schule-CD und

noch was fürIhr Hobby!

LG
leseratte

Beitrag von lalelu74 26.06.10 - 01:53 Uhr

Hallo,
bei uns kommt auf alle Fälle ein Buch "Mein erstes Schuljahr" hinein.
Vielleicht einen Dosenspitzer, schöne Stifte ggf noch andere Kleinigkeiten die in der Schule gebraucht werden und natürlich noch ein paar Naschereien.

Beitrag von toni_1979 26.06.10 - 19:03 Uhr

hi,

bei uns kommt folgendes rein:


- t-shirt für die spitze
- eine elektrische zahnbürste
- brotdose
- neonstifte
- von pelikan den wachsschreiber
- aufkleber
- autos
- malkittel (der wird für die schule benötigt)
- pixi-buch
- süßigkeiten aber keine schokolade für den fall das es zu heiß wird.

ich denke dann ist die schultüte voll.

liebe grüße
nicole