Glaubt ihr daran...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuffellotte 25.06.10 - 13:38 Uhr

...an diese Aussagen wie :

Am Wochenende ist Vollmond....
...oder es ist schwülwarmes Wetter...
....da könnte es losgehen!!!

Ich habe mir bisher nie Gedanken darüber gemacht über diese Aussagen und es wäre ja auch nicht mehr schlimm wenn es losgehen würde da ich am So. in der 38.SSw bin.

Habe gestern eine Krankenschwester kennengelernt, kamen wegen dem Babybauch ins Gespräch und sie fragte wie weit ich wäre...da meinte sie nur denken sie dran soweit kommen sie nicht mehr, am WE ist Vollmond, da kommen die meisten Babys zur Welt und das Wetter macht da auch noch ne Menge mit.... ok!!!!

Was meint ihr glaubt ihr an sowas?

Ich habe einfach nun keine Lust mehr bei diesem Wetter, bin einfach nur noch alle und habe keine Lust mir noch neue Klamotten in kurz zuzulegen für ein paar Tage...

Wünsche Euch einen sonnigen Tag

LG ELA

www.schnuffellotte.windelstern.de

Beitrag von hexe201184 25.06.10 - 13:44 Uhr

ach wenn sie damit recht hat, wäre ich mehr als dankbar...., habe Dienstag termin und bin auch absolut am ende...., aber ich kann mir das kaum vorstellen, doch wie sagt man so schon, der glaube versetzt ja manchmal berge...#rofl
lg und viel glück fürs we #winke

Beitrag von jasfeanmi 25.06.10 - 13:44 Uhr

Hallo!
Ich hab meinem Sohn nicht bei Vollmond entbunden, aber ich lag noch im K-Haus, als der Mond voll war... In der Nacht sind 4 Babies geboren... Viele Hebis wundern sich über sowas nicht. Und mal ganz ehrlich, die müssens ja wohl wissen, oder?
Ja, ich glaube an sowas. Ich werde von meinem Mann immer belächelt, wenn ich sage, dass ich wg des vollen Mondes schlecht geschlafen hab... aber mein Sohn schläft da auch meist schlecht und der redet sich das bestimmt nicht ein.
Der Mond hat mit Sicherheit Einfluss auf uns.

(Ich hoffe, ich werde nun nicht als Hexe gesteinigt#rofl)

Beitrag von sweety1720 25.06.10 - 13:45 Uhr

also ich wäre nicht traurig darüber wenn die aussagen stimmen..... villt stimmen sie ja ... wir werden es sehen.....

ich bin es auch ziemlich leid habe auch schon keine lust mehr... ich fühle mich schon gar nicht mehr wohl....


Beitrag von angelofsky 25.06.10 - 13:49 Uhr

hmmm schaun wir mal obs stimmt - die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

Ich bin genau heute 37+6 also mit morgen in 38+0 und hätte nichts dagegen wenn mit Montag alles vorbei wäre :-)


bin ja mal gespannt

LG

Claudia #baby 37+6

Beitrag von karra005 25.06.10 - 13:55 Uhr

wie kommst du denn auf Montag? Morgen ist Vollmond und dann erst wieder am 26.Juli. DAS ist ein Montag.;-)

Beitrag von karra005 25.06.10 - 13:46 Uhr

Ich glaubn da kein Stück dran.
Ich bin zb. 2 Tagen vor nem abnehmenden Mond geboren.
Nur weil das Wetter schwül ist, muss es auch nicht heißen dass jede oder die meisten schwangeren ihr Kind kriegen. Das ist Unsinn....
Versteh auch den Hintergrund daran nicht, was hat schwüles Wetter mit Geburten zu tun?

Diese Gerüchte sind genauso blödsinnig wie die anderen zb.
Ist der Bauch am Ende tief, wirds ein Junge. Träumt man viel von runden Sachen wie Bälle oder so, dann wirst angeblich auch ein Junge. Genauso das Gerücht, dass Mädchen immer später kommen, weil sie sich "Hübsch" machen müssen.... Unsinn. Oder das, wenn der schwangeren oft übel ist und erbricht, wirst ein Mädchen, oder wenn die Haut unrein ist, wirds auch ein Mädchen, alles Unsinn und ich persönlich kenne genug Beispiele die diese Gerüchte widerlegen...

Beitrag von didina14 25.06.10 - 14:06 Uhr

haha...jetzt hab ich gleich Mal gekuckt,wie der Mond am 2ten Februar 2010 steht ,und hab gesehn dass am 30 Januar Vollmond ist.Das bestärkt mich ja schon,dass bei mir nix eingeleitet wird.

Mein 2ter Sonh ist einen Tag nach Termin,und einen Tag nach Vollmond geboren!!Also ich glaub da dran!!