Doppeltes Glück!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mariebelle 25.06.10 - 13:46 Uhr

Hey ihr Lieben :-D

Ich komme gerade von meiner ersten Untersuchung bei meiner Frauenärztin zurück.
Ich, die sich ja solche Gedanken gemacht hat, ob die Schwangerschaft überhaupt bestätigt werden kann und so... ist nun total perplex!

Es wurden zwei! Fruchthöhlen gesichtet. Es werden Zwillinge... und das gleich bei der ersten Schwangerschaft... in unserer Familie gab es das noch nie! #schwitz

Ich bin immer noch total sprachlos.
Ein Bild ist in meiner VK. Könnt ihr euch gerne anschauen.

Nach meiner Frauenärztin bin ich heute bei 5+5.

Von den kleinen Krümeln konnte man leider noch nichts sehen und nichts hören.
In drei Wochen muss ich wieder hin und da bekomme ich auch meinen Mutterpass. #verliebt

Nach dem Termin habe ich gleich den Papa angerufen. Er muss ja leider arbeiten. Er war auch "doppelt" überascht.

Ich muss das auch erst einmal verdauen. Vielleicht gehe ich heute noch ein bisschen Babyshoppen #huepf

Liebe Grüße an euch alle
Eure Mariebelle

Beitrag von connie36 25.06.10 - 13:47 Uhr

hi
ich gratulier dir herzlich zu deinem rund um schlag.
aber ich bremse dich nur ungern aus. warte mit dem shoppen einfach noch ein bisschen. war vor 10 jahren auch mit zwillis ss, bis zur 11. woche, da gab dann einer auf.
kauf nur nicht schon 10 ausrüstungen.
ich wünsche dir , im gegensatz zu meiner ss, eine problemlose schöne ss.
lg conny

Beitrag von mariebelle 25.06.10 - 13:54 Uhr

Vielen Dank!
Das mit deiner damaligen Schwangerschaft tut mir ganz doll leid. Aber ich hoffe, dass der andere Zwilling ein wunderbares Kind geworden ist.

Ich werde mich mit dem Shoppen schon noch zurückhalten. Noch habe ich die Krümel ja auch nicht gesehen.
Aber ich dachte mir, so ein kleines Kuscheltier und ein zwei Sachen noch wären okay. :-)
Hab ja noch eine gaaanze Weile Zeit bis zur Entbindung.

Wie sag ich das nur den Omas und Opas? Noch weiß keiner etwas, nur der Papa eben.
Obwohl ich jetzt schon weiß, dass beide Omis vor Freude platzen würden ;-)
Ich glaube da warte ich lieber noch ein bisschen, bis auch wirklich alles sicher ist und es den beiden in meinem Bauch auch gut geht.

Beitrag von chryssy 25.06.10 - 13:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! #freu
Ich wünsche euch vieren alles Gute! ;-) #klee

lg
Chryssy+#blume(36.SSW)

Beitrag von mariebelle 25.06.10 - 13:56 Uhr

Vielen lieben Dank! #blume

Bei dir dauert es ja gar nicht mehr lange, bis du deinen kleinen Spatz in den Armen halten darfst. Ich wünsche dir noch schöne Wochen bis zur Entbindung!

Beitrag von jurbs 25.06.10 - 14:08 Uhr

Hallo
ich bin heute 5+4 und weiß seit Mittwoch, dass es Zwillinge sind. ich würd auch gern gleich shoppen gehen aber mein Hirn hindert mich noch :-p
Mein Mann wusste die ganze zeit dass es Zwillinge sein werden und war gar nicht üebrrascht, sondern nur unglaublich glücklich. er ist voll im Zwillingswagen-Kleinbus-Rausch (ich will noch bißle warten, manchmal geht ja noch einer ab bzw entwickelt sich nicht so weiter wie gedacht). Ich geh kommende Woche wieder zum US und dann wieder in der 10. SSW zur 1. Vorsorge :-)
Bist mehr geschockt oder glücklich?
grüßles

Beitrag von mariebelle 25.06.10 - 14:16 Uhr

Hallo Jurbs!
Glückwunsch! #blume

Da geht es uns beiden ja fast gleich, bis auf der eine Tag ;-)

Geschockt... Glücklich... Irgendwie beides. Ich weiß es nicht wirklich. Im ersten Moment war ich wohl wirklich mehr geschockt.

Alles fing ja schon damit an, dass mein Zyklusblatt ja nun auch wirklich verrückt gespielt hatte und ich nie an eine Schwangerschaft gedacht hätte!
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/894692/522252

Und zudem liegen Zwillinge überhaupt gar nicht in meiner Familie, noch in der meines Partners.

Ich bin gerade nur am Kopfschütteln, habe aber dennoch ein Grinsen im Gesicht :-)
Ich glaube, innerlich freu ich mich schon mehr, auch wenn ich weiß, dass es nicht einfach sein wird.

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!

Liebe Grüße

Beitrag von jurbs 25.06.10 - 14:29 Uhr

Hallo
ja bis auf einen Tag ... Zwillinge liegen bei uns auch nicht in der Familie aber bei künstlichen Befruchtungen kann es ja gut passieren ;-)
bei euch könnten es eineiige sein, oder?
Dir auch ne schöne und vor allem lange Schwangerschaft
LG

Beitrag von mariebelle 25.06.10 - 14:38 Uhr

Meine Frauenärztin meinte, da es zwei voneinander getrennte Fruchthöhlen sind, dass sie eher zweieiig werden.
Eineiige Zwillige mit zwei Fruchthöhlen gibt es zwar auch, ist aber eher seltener.
Wir lassen uns überaschen. :-)

Beitrag von vampirlady 25.06.10 - 14:08 Uhr

Dann sag ich auch mal herzlichen Glückwunsch! Hatte vor 4 Wochen das selbe ergebnis wie du, allerdings ist es jetzt doch nur noch eins! Ich hoffe du hast mehr Glück als ich! Drück dir alle Daumen!

LG Melanie mit 3fest an der Hand #ei inside (9+0)

Beitrag von mariebelle 25.06.10 - 14:19 Uhr

Vielen Dank!

Das finde ich traurig, dass nur noch eins bei dir ist. Ich wünsche dir viel Kraft und Glück! #klee

Liebe Grüße
Mariebelle

Beitrag von annika-24 25.06.10 - 14:25 Uhr

herzlichen glückwunsch zur #schwanger!!!!

ich bin selber gerade in der 18.ssw mit zwillingen und kann sehr gut nachfühlen,wie es gerade bei dir ausschaut!!!!

mein mann hatte damals beim test schon gesagt:wollen wir wetten das es zwillinge sind??? hab ihn für verrückt erklärt und bei 5+2 waren wirklich zwei mäuse zu sehen. ein unglaublicher moment,total verrückt!!!!!

genieße die ss. es ist so schön,bei jedem US die zwei wachsen und später auch turnen zu sehen. es ist so unbeschreiblich!!!!!

und keine angst vor der zukunft!!! wir wachsen sicher super in unsere rolle rein und werden tolle zwillingsmütter!!!!!


glg,annika+ lukas und lara inside 18.ssw und 3 #stern im herzen

Beitrag von mariebelle 25.06.10 - 14:35 Uhr

Hallo Annika!

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Ich hätte es eigentlich auch ahnen können, dass sich nicht nur ein Krümel in mir versteckt. ;-)
Der erste Schwangerschaftstest (25er) war sofort fett positiv, und eben nicht nur leicht blass. Habe am errechneten NMT von urbia das erste Mal getestet und zwei Tage danach nochmal. Ich konnte dem Ergebnis einfach nicht trauen.

Nun da ich ja die Fruchthöhlen gesehen habe, wird es immer realer.
Ich wette auch, dass wir supi Zwillings-Mamis werden. Und mit den tollen Papas wird das auch was.

Ich wünsche euch Vieren eine schöne Zeit miteinander!

Liebe Grüße