Umfrage - Welches Spieluhrlied habt ihr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von muire 25.06.10 - 13:48 Uhr

Mich würde interessieren, welches Lied eure Spieluhr für euren Schatz abspielt und welches Geschlecht euer Kind hat, falls ihr es wisst.

Spieluhr in Elefantenform mit "When you wish upon a star" für einen Jungen

Beitrag von 05biene81 25.06.10 - 13:49 Uhr

Das Geschlecht weiß ich noch nicht, aber ich habe schon seit nen paar Jahren ne Sternförmige Spieluhr die "Somewher over the Rainbow" spielt... ich liebe dieses Lied

Beitrag von babylove22 25.06.10 - 13:55 Uhr

Hey:-)

Ich mag dieses Lied auch total gerne. Aber wusstest du das dieses Lied einen total traurigen Hintergrund hat ? #schwitz Das hab ich bis vor kurzem auch nicht gewusst

Beitrag von 05biene81 25.06.10 - 13:59 Uhr

Ja ich weiß... aber das Baby ja nicht :-p

und irgendwo hinterm Regenbogen wird alles gut

Beitrag von babylove22 25.06.10 - 14:03 Uhr

Nein,das ist schon klar :-D

Seit dem ich den Hintergrund dieses Liedes kenne, macht es mich nur noch traurig.

LG und alles Gute#klee

Beitrag von 05biene81 25.06.10 - 14:05 Uhr

Ich denke gar nicht an den Hintergrund.

LG und dir auch alles gute

Beitrag von karra005 25.06.10 - 13:50 Uhr

Ich versteh zwar nicht was das mit dem Geschlecht zu tun hat aber egal...
Wir haben ein Sonne-Mond-Sterne-mobile mit dem Song Over the Rainbow. Es wird vermutlich ein Mädchen.

Beitrag von muire 25.06.10 - 13:54 Uhr

Naja, es gibt viele geschlechtsspezifische Spieluhren und ich finde es interessant ob es Mherfachnennungen gibt, also Lieder die lieber für Jungs genommen werden, oder für Mädchen.

Beitrag von anne-maus 25.06.10 - 13:53 Uhr

wir haben eine kuh, unsere sogenannte muh-kuh, sie spielt "schlaf kindlein, schlaf" sie ist zwar blau, aber die rosane sah irgendwie komisch aus...

LG, anne mit #baby cassandra inside (23+2)

Beitrag von sommersonne2 25.06.10 - 13:53 Uhr

Hu hu,

ich hab eine Spieluhr in Teddyform und sie spielt das Lied "La Le Lu" und ich bekomm einen Jungen #verliebt.

vlg s-#sonne

Beitrag von feechen-linda 25.06.10 - 13:55 Uhr

Ich bekomme in 5 Tagen ein Mädchen und hab 2 Spieluhren. Eine Sonne von Fehn mit "Somewhere over the Rainbow" und eine vom Lidl - Mond mit Teddy drin mit dem gleichen Lied.

Beitrag von jurbs 25.06.10 - 14:04 Uhr

wir haben uns das neulich lang überlegt und werden uns nun ein Schaf kaufen mit Brahms Wiegenlied

Beitrag von nessiemaus1979 25.06.10 - 14:29 Uhr

Huhu...

wir bekommen einen Sohn, und seine Spieluhr spielt "Its a small world". Die Kuh in der die Melodie drin war, fanden wir nicht so gut. Ich mag Schildkröten. Meine beiden Mädels haben mir von Diddle die Schildkröte geschenkt, und ich habe die Melodie darin eingenäht.

Sieht supi aus ... hört sich klasse an... und so wirklich hat wohl keiner die gleiche:-p

lg
nessiemaus

Beitrag von siomi 25.06.10 - 14:31 Uhr

Ich habe nie eine Spieluhr auf den Bauch gelegt oder sowas. Fand ich immer recht albern, aber das muss jeder selbst wissen.

Wir haben jetzt insgesamt 6 #schock Spieluhren. Eine vor der Geburt selbst gekaufen den Rest geschenkt bekommen. U. a. Schlaf Kindlein schlaf, Imagine von John Lennon. Der Rest ist undefinierbar. Eines hört sich nach Beerdigungsmusik an, ein anderes nach Marschkapelle.

Hilft aber ohnehin alles nichts. Der Knirps hört zwar aufmerksam zu, aber an Schlaf ist deshalb noch lange nicht zu denken

Siomi

Beitrag von yaisha 25.06.10 - 14:44 Uhr

Ich hab eine gelb-blaue Ente (von Tchibo) die spielt Brahms Wiegenlied ("Guten Abend, Gute Nacht"). Bei mir wirds ein Mädchen.

Für später hab ich dann noch ein paar Rocklieder die als Spieluhrlieder eingespielt wurden online gekauft (als MP3). Das find ich ganz witzig. Heißt glaub ich Rockabye Baby.

LG
Yaisha

Beitrag von schmerle123 25.06.10 - 21:14 Uhr

hey, wo hast du die mp3 lieder online gekauft?? kann man sich die lieder dort vorher anhören??

Beitrag von binecz 25.06.10 - 14:58 Uhr

Mein Löwenmädchen hat n rosa Schweinchen namens SELMA das ihr immer "Little Indian" vorspielt.
#verliebt