Für alle Schulanfänger die bei der Ikk Krankenversichert sind !!!

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von -bluenight- 25.06.10 - 14:06 Uhr

Hallo liebe Muttis und Papis

Ich habe wirklich einen sehr guten Tip für euch. Alle die bei der Ikk Versichert sind und ein Schulanfänger zuhause haben. Geht zur Krankenkasse und nehmt das U-Heft von eurem Kind mit. Wenn ihr nachweisen könnt das euer Kind alle Vorsorgeuntersuchungen hat bekommt Ihr ein Schulranzen-Set mit sehr viel Zubehör von Scout geschenkt.#huepf

Ihr dürft sogar selber wählen welchen Ihr nehmen wollt. #winke

Liebe Grüsse

-bluenight-

Beitrag von tvsch 25.06.10 - 14:36 Uhr

Hi,
hört sich ja gut an,
aber bei welcher IKK bist du denn?
Ich meine in welchem Bundesland?

Hast du nen Link?

MfG Tanja

Beitrag von -bluenight- 25.06.10 - 14:47 Uhr

Hallo wir sind bei der Ikk Nordrhein

http://www.ikk-nordrhein.de/vorsorge-fuer-kinder.html

Liebe Grüsse
-bluenight-

Beitrag von celina1002 25.06.10 - 16:27 Uhr

Gibts auch noch von einer anderen Krankenversicherung. dort gabs 100 Euro,ich weis leider nicht mehr welche weil es war nicht unsere.:-[
Lg Kathi

Beitrag von mollig30 25.06.10 - 21:01 Uhr

ich bin bei der Ikk Westfalen. Ob die das auch haben? Weiß da jemand was von?
Lg
Nicole

Beitrag von -bluenight- 25.06.10 - 21:14 Uhr

Hm ich weiss jetzt nicht ob ich richtig geschaut habe aber es müsste auch die gleiche sein die wir haben.

Frag doch einfach mal bei deiner Krankenkasse nach die helfen Dir bestimmt gerne weiter.

Liebe Grüsse
-bluenight-#winke

Beitrag von tweetiex80 25.06.10 - 17:12 Uhr

Hallo,

mittlerweile gibt es einen geschenkt? Ich habe vor ein paar Monaten einen 100 Euro Gutschein bekommen. Aber ich will ja nicht meckern, war da auch sehr froh drum ;)

Lg Maja

Beitrag von naykab 26.06.10 - 06:48 Uhr

Hi!

Wir haben von der IKK nur einen 100€ Gutschein erhalten. 105€ mussten wir also noch zuzahlen bei dem Set dass sich unser Sohn damals ausgesucht hatte.

vg
naykab

Beitrag von gluecksengel 27.06.10 - 10:54 Uhr

Hallo und Guten Morgen zusammen,

wir haben auch von dem 100,-Euro Gutschein profitiert. Wir haben uns so darüber gefreut, wo bekommt man heutzutage noch soviel geschenkt #danke.
Für mich war es auch selbstverständlich zu allen U-Untersuchungen zu gehen.
So konnte mein Sohn sich seinen Traum Ranzen aussuchen und wir mussten "nur" noch 52,-Euro dazugeben.
Ein Klasse Sache und ganz viel Lob an die IKK-Nordrhein, #danke.

Gruss
gluecksengel