Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lucylou2005 25.06.10 - 14:45 Uhr

hallo

kann ich Ibu und Paracetamol im Wechsel geben ohne die 6 stunden einhalten zu müssen? hab um 11Uhr ein Zäpfchen gegeben jetzt ist meine Maus aber wieder fiebrig und nörglig und hat offenbar Schmerzen. um 16Uhr gehts zum Arzt aber bis dahin leidet sie ohne Schmerzmittel.

Bitte um Rat

Lg

Beitrag von nichtdiemaus 25.06.10 - 14:48 Uhr

Zwischen Ibu und Paracetamol müssen 3 Stunden liegen.

LG Kerstin

Beitrag von mausi_78 25.06.10 - 15:11 Uhr

mein arzt meinte, es müssen 4 std dazwischen liegen!

Beitrag von nichtdiemaus 25.06.10 - 15:14 Uhr

Bei uns hat das sowohl die Kinderärztin als auch das Krankenhaus gesagt mit den 3 Stunden...Da muss man echt schauen, wem man glauben kann.

LG Kerstin

Beitrag von 19jasmin80 25.06.10 - 18:44 Uhr

Ja kannst Du im Wechsel geben; wenn Du zwischen zwei Wirkstoffen wechselst kannst Du alle 3-4 Stunden was geben.

Beitrag von lucylou2005 25.06.10 - 22:11 Uhr

#danke