ganz wichtig NUVA RING FRAGE

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von sue1983 25.06.10 - 15:34 Uhr

hallo ihr lieben
ich bin im ersten Nuva ring monat und hab am Tag der ersten Periode angefangen und dann hatte ich nach meiner Periode immer Schmierblutungen ( bis heute ) morgen muss ich den Ring raus nehmen und auch meine Periode warten . Ist das ueberhaupt moeglich wenn ich doch die ganze Zeit Schmierblutungen hatte? Ist das normal im ersten Monat weil der Koerper sich dran gewoehnt oder soll ich keinen neuen Ring nach einer Woche Pause reintun weil was net stimmt ??

Ich hoffe ihr koennt mir helfen

Danke

Sue

Beitrag von jungemama23 26.06.10 - 21:48 Uhr

hi,

ich habe auch diesen Monat mit dem Nuva Ring angefangen aber Schmierblutungen hatte ich nicht.
Ich muss meinen Ring nächsten Dienstag wieder raustun. Bin mal gespannt mein Frauenarzt meinte das die Periode nicht mehr so stark sein soll mit dem Ring und das die Periode mit dem Ring immer sehr zuverlässig kommt. Würde einfach mal deinen Frauenarzt anrufen.

lg

Beitrag von nicoletta24 27.06.10 - 20:03 Uhr

Hallo,
die ersten 3 Monate sind Schmierblutungen vollkommmen normal, also keinen Kopf machen! Ob die Periode nun gewohnt stark kommt wirst du sehen müssen!
LG
Nicole