LANGE Umstandshosen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jurbs 25.06.10 - 16:58 Uhr

Hallo
ich bin erst in der 7.SSW, aber ich merke langsam ein kleinen Blähbäuchle bzw meine Hosen werden eben zu eng. Also ich denke in 4 Wochen brauch ich sicher andere Hosen - zumindest für die Arbeit (weiße Jeans).
Da ich 177 groß bin und auch dazu noch meist Absätze trage hab ich eigentlich schon immer Probleme lange Hosen zu finden, leider finde ich im Inet nur Umstandshosen in Konfektionsgrößen - habt ihr mir nen Tipp wo ich auch LANGE Umstandshosen finden kann!?
Danke

Beitrag von keks33 25.06.10 - 17:01 Uhr

Probier´s bei bellybutton -

...teuer - aber die 3 Hosen die ich habe sind echt super!! Halten schon die 2.SS

Lg Tina (32.SSW)

Beitrag von jurbs 25.06.10 - 17:24 Uhr

danke - werd ich mal schauen

Beitrag von kikiy 25.06.10 - 17:01 Uhr

Bei Schwangerschaftshosen hat man in dieser frühen woche in der du bist in der Regel das Problem,dass sie am Bauch nicht passen, weil sie eben für einen richtig großen Bauch vorgesehen sind.

Ich hab mir für diesen Zeitraum einfach eine Hose in einer größeren Größe gekauft. Die brauchst du nach der Geburt sowieso, es ist nicht damit zu rechnen dass die alten Sachen sofort wieder passen.

Fazit: Ich würd in der 7.SSW sowieso noch keine Umstandshosen kaufen, damit würd ich warten bis ich in den 4.Monat komme (FG-Risiko)

LG

Beitrag von jurbs 25.06.10 - 17:26 Uhr

ich hab nicht vor jetzt welche zu kaufen, aber ich will mal vorsondiren wo ich in ca 4 Wochen schnell welche herbekomme!
ich hab normalerweise 3 Klinikhosen (weiße Jeans eben), die ich im Wechsel trage - aber momentan passt nur noch eine - will nur vorbauen!

aber wartenm würd ich wegen dem FG Risiko ganz sicher nicht! uach später kann noch allerhand passieren, dass kann man nur schlecht an Wochen festmachen ... zumal ich mir sicher bin, dass nichts passieren wird ... und wenn, dann brauch ich die Hose eben in dern nächsten SS ...

Beitrag von kikiy 25.06.10 - 17:28 Uhr

"zumal ich mir sicher bin, dass nichts passieren wird"

wie geht das denn?#kratz Ich find Optimismus ja gut, aber in den ersten 12 Wochen muss man eben mit allem rechnen!

Beitrag von jurbs 25.06.10 - 17:31 Uhr

die SS ist ist das Ergbenis der 7. künstlichen Befruchtung - so einen Weg gehst Du nicht, wenn Du kein absoluter Optimst bist (oder Du gehst dran kaputt) - ich bin es eben - es kann sein, dass noch einer der beiden Krümel geht bzw sich nicht weiterentwickelt - aber ich bin mir einfach sicher, dass zumindest einer bleibt! ganz tief im Herzen, schwer zu erklären!

Beitrag von kikiy 25.06.10 - 17:34 Uhr

ja das kann ich sicher nicht so ganz nachvollziehen,ich bin mit meinen beiden jedes Mal ganz natürlich und ganz schnell schwanger geworden.

Ich finde es sehr mutig, 7 mal diesen Weg einzuschlagen, ehrlich.Aber ich glaube gerade wenn es soein langer schwerer Weg gewesen wäre, hätte ich ein bisschen mehr Vorsicht bei der ganzen Sache.

Aber das ist meine Sichtweise und das hat ja auch nichts mit deiner Frage zu tun. Ich würd mir trotzdem eine etwas größere normale Hose zulegen.Denn glaub mir, nach der Schwangerschaft kannst du den ganzen Umstandskram nicht merh sehen und musst nicht dann einkaufen rennen weil du ja schon was hast!

Alles gute#klee

Beitrag von hasi59 25.06.10 - 17:36 Uhr

Huhu Jurbsi!

Misch mich mal ein! Na klar geht da nix ab! Wenn du das weißt, dann ist das auch so. Sowas nennt man Instinkt! ;-) Wäre ja schlimm, wenn man immer Angst haben müsste!

Und du hast vollkommen Recht. Nach unserem Weg muss man Optimist sein. Ich kenne außerdem ganz viele Mädels, die geahnt haben, dass was nicht stimmt und dann kam die FG!

Also, alles wird gut! :-)

Ich hatte auch schon eher Umstandshosen. Die sind einfch bequemer als normale Hosen, auch wenn sie eine Nummer größer sind. Viel Erfolg bei der Suche!

LG
Hasi

Beitrag von jurbs 25.06.10 - 17:45 Uhr

und wir beide bleiben Optimisten! ich mich meinen Muppies und Du mit Deinem Fröschle!

Beitrag von curly_hasi 25.06.10 - 17:02 Uhr

Hallo,

ich bin auch so groß und hab verzweifelt gesucht - bei Neckerm*nn wurde ich dann fündig. Dort gibt es extra lange Größen (ich glaub, meine Lieblings-Umstandshose war in Gr. 84 oder so...).

LG, Curly

Beitrag von jurbs 25.06.10 - 17:27 Uhr

danke
sind die Hosengrößen dann vergleichbar mit den Männergrößen? also mein mann trägt z.B. 90er!?

Beitrag von hopsdrops 25.06.10 - 18:01 Uhr

die langgrößen sind die normale hosengröße mal 2.... also, wenn du sonst 40 trägst, hast du bei langgrößen 80 ;-)

und die von neckermann sind wirklich super. habe auch eine von dort und bin schwer begeistert...

bin übrigens auch über 1,80 und selbst bei mir sind sie noch lang genug #huepf

Beitrag von jurbs 25.06.10 - 18:04 Uhr

das heißt ich sollte da dringend mal schauen - danke :-)

Beitrag von angie4 25.06.10 - 17:10 Uhr

Ich hab mir eine von Baby Walz geholt (blau), gibts aber glaub ich auch in weiß. Das gute an dem Ding, sie wächst mit (heißt du kannst links und rechts jeweils drei Knöpfe versetzen und die ist super bequem) und was man leider nicht von allen Umstandshosen behaupten kann, sie rutscht nicht, d.h. Du musst sie nicht ständig nach jedem Schritt wieder an die richtige Stelle zerren. Das nervt manchmal echt tierisch bei meiner anderen. Der Nachteil, das Teil kostet fast 100 Euro. Aber das Geld lohnt sich. Die sieht immer noch aus wie neu und ich hab Sie jetzt schon ungefähr ein halbes Jahr jede zweite Woche (die andere braucht sie zum trocknen und bis ich sie gewaschen und gebügelt habe) an.

GLG

Beitrag von jurbs 25.06.10 - 17:27 Uhr

danke für den Tipp - finde jetzt 100 euro nicht so schlimm für ne Hose, die man ja vermutlich oft und lange trägt :-)

Beitrag von schnuffellotte 25.06.10 - 17:16 Uhr

Hallo

ich hatte das selbe Problem wie Du...habe mir welche bei Baur bestellt, die haben nette Jeans und auch Stoffhosen, selbst die waren noch ein wenig zu lang aber sie passten und ich bin 179 cm groß.
Die habe ich nun aufgetragen und bräuchte eigentlich noch ne kurze Hose aber ich glaube das lohnt sich nicht mehr. Trage einfach zu Hause meine normalen kurzen einfach offen.

Viel Glück bei der Suche...Neckermann hat auch welche und sind alle im Rahmen unter 50 €

Lg ELA

www.schnuffellotte.windelstern.de

Beitrag von jurbs 25.06.10 - 17:28 Uhr

danke für den Tip - werd ich mal shauen!

Beitrag von kolbo-sauri 25.06.10 - 17:35 Uhr

Hallo,

ich kann Dir zwar keinen Tipp geben, möchte Dir aber ganz herzlich zur SS gratulieren.
Ich kannte Deinen Nick noch aus dem FoKIWu-Forum.
Freut mich immer besonders, wenns nach so langer Zeit klappt!

Wunsch Dir und Deinen beiden Erdnüssen ganz viel Glück und Spaß!

VG

Beitrag von jurbs 25.06.10 - 17:43 Uhr

Hallo
danke dir - Du hast ja offenbar auch 2 Würmchen nach KB - freut mich auch für Euch, dass es gut gegangen zu sein scheint :-)
grüßles

Beitrag von meram 25.06.10 - 17:46 Uhr

Ich hab mir grad bei next online meine erste Umstandshose bestellt- Ich kann noch nix zur Qualität sagen, weil die erst nächste Woche kommen, aber die haben von kurzer bis extra langer Länge alles dabei und sind dabei bezahlbar.

http://www.nextdirect.com/de/de/home

Beitrag von jurbs 25.06.10 - 17:48 Uhr

danke - guck ich mir mal an

Beitrag von lotte1900 25.06.10 - 18:40 Uhr

Hallo,
glückwunsch;-)
Auh ich bin ziemlich groß (1,78) und habe meine Hosen beim C&A und H&M gekauft.... Aber die beim H&M fallen ziemlich "eng" aus, musste fast 2 NUmmern größer nehmen,... Aber die Länge ist super.
LG, Lotte

Beitrag von jurbs 25.06.10 - 18:42 Uhr

Hallo
danke ... mal sehen ob ich dann zum ersten Mla in meinem Leben einen solchen Laden betreten werde ...
#winke

Beitrag von girlie1811 26.06.10 - 01:36 Uhr

http://www.nitis-flotte-kindermoden.de/nocache/Umstandsmode+extralang+Hosen/index,w26778.htm

Da habe ich mir zwei lange Hosen gekauft. Bin 1,79m und eine der beiden könnte ich noch bequem auf hohe Hacken anziehen.

• 1
  • 2