Mobilé basteln

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von boginette 25.06.10 - 17:22 Uhr

Hallo zusammen,

ich würd gern ein Mobilé selbst basteln.
Hat damit Jemand schon Erfahrung gemacht?

Am liebsten würd ich das Gerüst schon als fertiges Teil gekauft haben :-p oder die Teile zum zusammenbasteln haben.
Wer weiß, wo man sowas besorgen kann?

Was dann drangehängt wird, das weiß ich noch nicht, aber das istd as kleinste Problem.

Würd mich über ANtworten freuen!
Anette

Beitrag von wir3inrom 25.06.10 - 17:30 Uhr

Ich hab mir so ein Fotoklemmen-Mobile gekauft:

http://www.christofheinze.com/uploads/tx_h1eshopdb/pmr_r1.jpg

Da lassen sich immer wieder andere Sachen dranklippsen, je nachdem, was dir grade gefällt. Also, bunte Tiere oder Blätter, Federn..
Ist schnell ausgetauscht und individuell gestaltbar.

Beitrag von boginette 25.06.10 - 17:37 Uhr

klingt gut!
Und wo kriegt man sowas?

Beitrag von boginette 25.06.10 - 17:39 Uhr

Aaaha! Ich glaub das hat sich erledigt! ;-)

Beitrag von linebine 25.06.10 - 18:10 Uhr

Hallo Anette

Ich habe ein Feeenreigen gemacht,aus farbigem Futterstoff (ca.10 Farben) Vierecke genäht,mit Watte das Köpfchen dann abbinden, an einen Nylonfaden hängen gestuft an einen Holz oder Metal-Ring und fertig!
Meine kleine liebte es!

Liebe Grüsse

Beitrag von boginette 25.06.10 - 18:24 Uhr

Stell ich mir sehr schön vor! Und einfach zu basteln.
Danke für die Idee!
Liebe Grüße

Beitrag von cherry-habel 25.06.10 - 19:39 Uhr

Hallo,
ich habe mir ein Mobile selber gebastelt leider hat es mein Sohn dann mit 6monaten kaputt gemacht.

Habe alles im Bastelgeschäfft gekauft!

stüroporeier und aus den dann kleine bienchen gebastelt

Beitrag von tempranillo70 25.06.10 - 22:17 Uhr

Hallo,
achte auf jeden Fall darauf, dass man die Figuren von unten unter dem Mobile liegend gut sehen kann und nicht als Erwachsener im Raum stehend!
Also keine Figuren aus Tonpapier, die senkrecht hängen, da sieht das Baby nix von...
LG, I.

Beitrag von boginette 25.06.10 - 22:43 Uhr

Stimmt! Das fiel mir dann auch ein als ich die fertigen Mobiles bei Amazon mir anschaute...