@ Septembis: Eure KiZi schon fertig?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babylove01 25.06.10 - 18:20 Uhr

Hallo liebe September Mamis, #liebdrueck

Wollte mal schnell fragen, ob eure KiZi schon komplett fertig sind oder was noch gemacht werden muss?

Bei uns fehlt nur noch die Wickelauflage, Matratze & Heizstrahler!

#winke babylove01 mit #stern 2006, #blume 2008 & #ei 29.SSW #verliebt

Beitrag von fisch83 25.06.10 - 18:23 Uhr

Bin zwar erst ende 25SSW, aber unser Kizi ist trotzdem schon fertig.....Bilder in der Vk ;-)#verliebt
Jetzt fehlt nur noch der Kinderwagen. Dieser sollte bis zu 12Wochen Lieferzeit haben, aber nach 2,5Wochen, rief der Laden heute an, er wäre da. Am Montag fahren wir ihn abholen.....Dann haben wir alles und die Kleine könnte theoretisch kommen....

Beitrag von nessiemaus1979 25.06.10 - 18:26 Uhr

Huhu

jap ich habe auch schon alles fertig. Das einzige was noch gemacht werden muss, der Kinderwagen muss gestrichen werden. Ich bin sooooo froh das ich sonst keine rennereien mehr habe.
Wenn das Wetter so bleibt ...Prost Mahlzeit #heul mir tun die Beine weh ... noch 11 Wochen #schock

lg
nessiemaus

Beitrag von mela05 25.06.10 - 19:19 Uhr

Willkommen im Club der leidenden Schwangeren :-( #heul
Ich mag auch nicht mehr bei dem Wetter, aber wir müssen doch noch ein bisschen durchhalten ;-)

Beitrag von jessie27 25.06.10 - 18:26 Uhr

Huhu!

Ich bin auch schon fertig!!! Wollte das gerne so, weil ich nicht wußte, wie lange ich noch beweglich bin :-p

Ist aber genau richtig so, denn ich hätte jetzt keine Lust mehr, noch auf große Shoppingtouren zu gehen.

Kiwa habe ich auch schon, habe ich gebraucht gekauft.

Freue mich schon so!!! Bald ist das Mäuschen da #verliebt

LG, Jessie + babygirl 27. SSW

Beitrag von emmy06 25.06.10 - 18:26 Uhr

nein, denn ein baby benötigt kein eigenes zimmer, schon garnicht babyhaft eingerichtet...
das geld wird bei uns zum zweiten mal nicht ausgegeben und lieber in sinnvollere anschaffungen gesteckt...

unser großer 2,5 jahre nutzt sein zimmer erst seit wenigen monaten zum spielen (zuvor nur in sichtweite von uns eltern), seit einigen wochen schläft er nun auch dort und das bereits in seinem normalen 90x200cm bett....




lg

Beitrag von babylove01 25.06.10 - 18:30 Uhr

Und was sind bei euch sinnvollere Anschaffungen?!

Beitrag von emmy06 25.06.10 - 18:46 Uhr

quasi alles andere ;-)

ein beinahe unnütz für teuer geld ausgestattestes zimmer, verschwendeter raum, dere vorerst noch anders genutzt werden kann - nee der sinn solcher babyreiche erschließt sich mir auch in dieser schwangerschaft nicht ;-)

klamotten kann man anderweitig unterbringen, eine wickelgelegenheit hat man schnell aus einer bereits vorhandenen kommode geschaffen und schlafen wird das baby eh erst wieder im familienbett - höchstens mal in der familienwiege....


Beitrag von nessiemaus1979 25.06.10 - 18:32 Uhr

Stimmt... unser Rocker schläft bei uns im Schlafzimmer, aber trotzdem habe ich die Wand wo das Bettchen steht "kinderfreundlich" gestalltet, eine Lampe gekauft die man dämmen kann und den Wickeltisch im Bad mit einem Mobile und Fischen usw interessanter gemacht. Wir haben eine 3 1/2 Zimmer Wohnung und bald drei Kinder. Rocker bleibt bis zwei bei uns und dann bekommen die Kinder noch das Schlafzimmer. Wir werden dann ein Wohn/schlafzimmer haben. Platz ist in der kleinsten Hütte hat meine Oma immer gesagt.

lg
nessiemaus

Beitrag von emmy06 25.06.10 - 18:51 Uhr

unser zweiter sohn wird auch wieder bei uns im familienbett nächtigen, da muss ich nix dekorieren bzw. will ich das nicht ;-)

Beitrag von sunmelon 25.06.10 - 18:30 Uhr

Hi Babylove,

ja KiZi ist schon seit 2 Wochen fertig, inkl Klamotten und so. Haben ein komplett Angebot von Babywalz genommen Zimmer "Benny". Uns fehlt auch noch der Kinderwagen (MaxiCosi haben wir schon). Der Rest wird sich geben. Aber wir haben in der Zeitung eine Frau gefunden, die alles rund ums Baby verkauft, neu und gebraucht. Da werden wir die restlichen Sachen bestimmt finden.

Grüße Steffi ab morgen 31.SSW #verliebt

Beitrag von aryssa0405 25.06.10 - 18:34 Uhr

Huhu,

also unser KiZi ist auch komplett fertig. Nur noch ein paar kleine Dekorationen ;-) sonst ist alles fertig. Der KiWa kommt auch in zwei Wochen und der Maxi Cosi nächste Woche und dann sind wir vorbereitet auf den kleinen Mann ;-)

Aryssa+ Lion 30+2 #verliebt

Beitrag von 2911evelyn 25.06.10 - 19:27 Uhr

hi babylove
wir sind fast fertig....wir warten noch auf die wickelkommode, auflage, heizstrahler und kiwa....dies wird so alles in den nächsten 4wochen da sein....
irgendwie bin ich froh, dass wir schon so früh (16.ssw) angefangen haben und immer wieder mal was gekauft haben....
....denn jetzt noch gross auf shoppingtour gehen, könnte ich garnicht mehr....

laura
(#herzlich 29.ssw)

Beitrag von nine-09 25.06.10 - 19:55 Uhr

Hallo,

wir haben schon alles soweit da bis auf den Himmel und das Nestchen.
Fertig mach ich es erst später. Ein bißchen Zeit ist ja noch.
Ein paar Bilder sind in meiner VK.

LG Janine 27 SSW